Die reichsten Deutschen: Schwarz und Würth in Top Ten

  
Erfolgreich kopiert!

Heilbronn/Hohenlohe - Die reichsten Deutschen sind weiterhin die Aldi-Gründer Karl und Theo Albrecht. Jeder der beiden Brüder verfüge über ein Vermögen von mehr als 16 Milliarden Euro, berichtete das "Manager Magazin" gestern in seiner Rangliste "Die 300 reichsten Deutschen". Platz drei und sieben belegten in der Liste Lidl-Inhaber Dieter Schwarz (Heilbronn) und der Hohenloher Unternehmer Reinhold Würth.

Heilbronn/Hohenlohe - Die reichsten Deutschen sind weiterhin die Aldi-Gründer Karl und Theo Albrecht. Jeder der beiden Brüder verfüge über ein Vermögen von mehr als 16 Milliarden Euro, berichtete das "Manager Magazin" gestern in seiner Rangliste "Die 300 reichsten Deutschen". Platz drei belegte in der Liste Lidl-Inhaber Dieter Schwarz mit einem vom "Manager Magazin" auf rund zehn Milliarden Euro taxierten Vermögen. Der Künzelsauer Unternehmer Reinhold Würth landete mit geschätzten 6,80 Milliarden Euro auf Rang sieben.

Die Wirtschaftskrise hat auch bei Milliardären und Multimillionären ihre Spuren hinterlassen. Nahezu alle Vermögen schrumpften, viele in beträchtlichem Maße, wie das "Manager-Magazin" berichtete. Insgesamt fiel der Wert der 100 größten Vermögen in der Bundesrepublik von 324,6 Milliarden auf 285,6 Milliarden Euro, ein Rückgang um zwölf Prozent. Noch 99 Einzelpersonen oder Familien verfügten über ein Vermögen von mindestens einer Milliarde Euro (minus 23).

Zu den größten Verlierern zählen die Familien Porsche und Schaeffler. Gar nicht mehr in der Liste vertreten ist die Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz. dpa

Nach oben  Nach oben