11 Teamsports will Kickz.com übernehmen
Der Fußballteam-Ausstatter 11 Teamsports aus Satteldorf wächst weiter. Mit einem Zukauf will er sich auch in eine führende Position in einer anderen Sportart bringen.
Der Mannschaftssport-Ausstatter 11 Teamsports plant eine größere Übernahme: Das Unternehmen mit Sitz in Satteldorf und eigenem Beflockungs-Werk in Helmstadt will den auf Basketball spezialisierten Sporthändler Kickz.com übernehmen. Das geht aus einer Eintragung beim Bundeskartellamt hervor.
Kickz.com gehört derzeit noch dem Multi-Unternehmer Jacob Fatih, hat seinen Sitz in München und betreibt neben dem Onlinehandel sechs Läden in Berlin, München und Hamburg. Im Pandemiejahr 2021 belief sich der Umsatz auf mehr als 28,7 Millionen Euro, es wurden 140 Mitarbeiter beschäftigt.
Europas größter Onlineshop für Fußball
11 Teamsports gehört mehrheitlich zur JCK-Holding in Quakenbrück, die 2021 einen Umsatz von knapp 850 Millionen Euro auswies.
Das Satteldorfer Unternehmen gilt als Europas größter Onlineshop für Fußball und Teamsport mit mehr als 1000 Mitarbeitern, betreibt 53 Läden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist Partner des DFB und Ausrüster vieler Fußball-Bundesligisten. Seit 2020 besteht eine Kooperation mit der Sporthandelsgenossenschaft Intersport.