Touristik
Lesezeichen setzen Merken

Lidl bietet jetzt doch weiter Reisen an

  
Erfolgreich kopiert!

Im Sommer sickerte durch, dass der Neckarsulmer Discounter Lidl seine Reisevermittlung zum Jahresende einstellt. Doch offenbar hat er sich nun umentschieden.

Lidl ermöglicht weiterhin den Aufbruch ins Blaue: Die Reisevermittlung bleibt im neuen Jahr bestehen.
Lidl ermöglicht weiterhin den Aufbruch ins Blaue: Die Reisevermittlung bleibt im neuen Jahr bestehen.  Foto: Matthias Balk

Offiziell bestätigt wurde es ohnehin nie. Die Nachricht, dass Lidl seine Reisevermittlung zum Jahresende einstellen möchte, sorgte dennoch im Juli für reichlich Wirbel in der Branche. Lidl hüllte sich dazu in Schweigen und gab keinen Kommentar ab, Buchungen waren allerdings bereits zu jenem Zeitpunkt auch noch für das Jahr 2025 möglich.

Bestätigung durch das Unternehmen

Nun steht auch offiziell fest, dass es bei dem Angebot bleibt. „Es können weiterhin Reisen über Lidl gebucht werden“, bestätigte das Unternehmen gegenüber dem Branchenportal „FVW“.

Dabei meldeten mehrere Reiseblogs und -portale im Sommer unter Berufung auf entsprechende Schreiben, die Lidl seinen Partnern geschickt haben soll, dass die Geschäftsbeziehung beendet werde – und zwar ohne Angaben von Gründen. Die Angebote, die Lidl Reisen vermittelt – darunter Pauschalreisen, Wellnessurlaube, Flüge, Last-Minute-Urlaube sowie Städte- und Fernreisen – stammen von Veranstaltern wie Dertour, Alltours und Tui sowie der insolventen FTI Touristik aus München. Lidl hat Reisen seit 2006 im Angebot, bis 2020 auch von eigenen Tochterfirmen. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben