Kemmler Baustoffe eröffnet neue Niederlassung in Heilbronn
Kemmler Baustoffe ersetzt seinen Standort in Weinsberg durch eine größere Niederlassung in der Salzstraße in Heilbronn – mit Lager, Fachmarkt und Ausstellung.
Der Baustoffhändler Kemmler hat seine neue Niederlassung in Heilbronn in der Salzstraße eröffnet. Sie ersetzt die Niederlassung in Weinsberg, in der das Unternehmen seit 2014 ansässig war.
Während das Tübinger Familienunternehmen in dem Gebäudekomplex am Autobahnkreuz noch Mieter auf 14.000 Quadratmetern war, ist es nun Besitzer der Immobilie. In dieser ist auch weiterhin die Firma Metallbau Perger als Mieter ansässig.
Kemmler eröffnet neue Niederlassung in Heilbronn – Standort ersetzt Weinsberg
Die neue Baustoff- und Fliesenfachhandlung weist 10.000 Quadratmeter Betriebsfläche auf. Die Fliesen-Ausstellung nimmt davon rund 1000 Quadratmeter ein. Mitsamt der überdachten Be- und Entladezone erstreckt sich das Lager über 5000 Quadratmeter, davon sind 4100 Quadratmeter Hallenlagerfläche. Hinzu kommt ein 100 Quadratmeter großer Fachmarkt für Handwerkskunden.
In der Niederlassung sind 25 Mitarbeiter tätig. Im neuen Kemmler-Gebäude war bis zu dessen Schließung 2018 das Glaszentrum Schweikert ansässig.
Kemmler Baustoffe zieht nach Heilbronn: Umzug mit 200 Lkw-Fahrten
Seit Jahresbeginn war man bei Kemmler intensiv mit dem Großprojekt Heilbronn beschäftigt, heißt es in einer Mitteilung. Seit dem Frühling lief der Aufbau der Niederlassung. Im Juli startete die Verlegung der Fliesen-Ausstellung mit allen Ausstellungsmöbeln von Weinsberg nach Heilbronn. Dann folgten der Umzug des Lagers, des Fachmarkts und der Infrastruktur für den Bürobereich.
„Insgesamt benötigten wir weit über 200 Fahrten mit unseren Lastzügen“, berichtet der neue Niederlassungsleiter Ruwen Hess. Der 36-Jährige stammt aus Heilbronn, ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und hat insgesamt 13 Berufsjahre bei Baustoffhändlern in der Region Heilbronn gearbeitet, unterbrochen durch eine zweijährige Tätigkeit als Bauleiter.
Das 1885 in Tübingen gegründete Familienunternehmen Kemmler wird heute in fünfter Generation geführt und besteht aus sechs Schwesterfirmen. Kemmler Baustoffe ist mit mehr als 30 Niederlassungen, an die 1500 Mitarbeiter und mehr als 550 Millionen Euro Umsatz das größte Unternehmen der Gruppe.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare