Ehemalige Schwarz-Managerin Annabel Ehm ist jetzt bei Alnatura
Annabel Ehm hat beim Bio-Händler Alnatura angeheuert. In Neckarsulm machte die 31-Jährige unter Klaus Gehrig eine steile, aber kurze Karriere bei der Schwarz-Gruppe.
Die frühere Schwarz-Managerin Annabel Ehm hat beim Darmstädter Bio-Händler Alnatura angeheuert. Das Unternehmen bestätigte auf Stimme-Anfrage einen entsprechenden Bericht der „Lebensmittelzeitung“. „Wir bestätigen hiermit gerne, dass Annabel Ehm im Januar 2025 bei Alnatura als Gebietsverantwortliche Alnatura Super Natur Märkte begonnen hat.“ Ehm wird gerade als Gebietsverantwortliche eingearbeitet.
„Ich bin begeistert, meine Erfahrungen einzubringen, neue Perspektiven zu gewinnen und gemeinsam mit meinem Team einen aktiven Beitrag zu einer bewussten und nachhaltigen Ernährungskultur zu leisten“, schreibt Ehm auf der Plattform Linkedin. Ehm wird bei Alnatura an Vertriebsgeschäftsführer Luca Rehn berichten.
Steile Karriere bei der Schwarz-Gruppe: Annabel Ehm arbeitet jetzt bei Alnatura
Annabel Ehm hatte vor einigen Jahren eine steile Karriere in der Neckarsulmer Schwarz-Gruppe hingelegt. Im November 2019 wurde sie im Alter von 26 Jahren zur Bereichsvorständin bei Schwarz berufen. Dort war sie für das Ressort Interne Prüfung und Beratung verantwortlich. Zuvor war Ehm ab 2015 Verkaufsleiterin bei Lidl. Sie galt wie auch Melanie Köhler als Vertraute des damaligen Schwarz-Komplementärs Klaus Gehrig.

Ehm war damals auch an Unternehmen beteiligt, die Gehrig privat gehörten. Nachdem Gehrig 2021 nach dem verlorenen Machtkampf mit Dieter Schwarz die Gruppe verlassen musste, war auch die Zeit von Ehm, Köhler und weiteren Nachwuchsmanagerinnen bei Schwarz abgelaufen.
Von Schwarz-Gruppe zu Alnatura: Annabel Ehm kehrt zu ihren Handelswurzeln zurück
Wie die „Lebensmittelzeitung“ weiter berichtet, absolvierte Annabel Ehm nach ihrer Entlassung bei Schwarz eine MBA-Studium in Großbritannien und war als Investorin aktiv. Nun kehrt 31-Jährige, die in Heidelberg wohnt, bei Alnatura zu ihren Wurzeln im Handel zurück. Sie wird als Gebietsverantwortliche für die Filialbetreuung in einer Region zuständig sein.