Stimme+
Sprachlösungen
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Neckarsulmer IT-Dienstleister Bechtle kooperiert mit KI-Unternehmen DeepL

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

IT-Dienstleister Bechtle schließt Vertriebspartnerschaft mit Kölner Spezialisten für KI–Sprachtechnologie. DeepL soll internationale Kommunikation einfacher und effizienter machen. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der IT-Dienstleister Bechtle kooperiert mit dem KI-Unternehmen DeepL. Das Kölner Unternehmen gehört den Angaben zufolge zu den weltweit führenden Anbietern von KI-Sprachtechnologie. Bei der Kooperation geht es um den Vertrieb der Lösungen von DeepL für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber in 14 europäischen Märkten. Außerdem soll die KI-Sprachtechnologie von DeepL in der Bechtle-Gruppe weitreichend eingesetzt werden.

KI-Lösungen von DeepL sollen Sprachbarrieren überwinden 

Bechtle und DeepL nehmen in ihrer Vertriebspartnerschaft Branchen wie das Finanz- und Gesundheitswesen, Recht und Produktion sowie Organisationen des öffentlichen Sektors in den Fokus. Die Künstliche Intelligenz (KI) von DeepL unterstützt laut Pressemitteilung bereits mehr als 200.000 Unternehmen dabei, Kommunikations- und Sprachbarrieren im Geschäftsalltag zu überwinden, neue Märkte zu erschließen und ihre Produktivität zu steigern. Mit den KI-Sprachlösungen lassen sich präzise und natürlich klingenden Übersetzungen erstellen, mehrsprachige Treffen und Gespräche führen sowie Texte optimieren. Wie Bechtle mitteilt, biete DeepL „ein Höchstmaß an Datenschutz und Compliance“ und erfülle alle Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung. 

Neckarsulmer IT-Spezialist Bechtle: DeepL passt sehr gut zu unserer KI-Strategie

„DeepL ist ein Aushängeschild deutscher Technologieführerschaft“, sagt Dirk Müller-Niessner, Chief Technology Officer von Bechtle. Mit den Lösungen des Kölner Unternehmens schaffe man effiziente Möglichkeiten zur nahtlosen internationalen Zusammenarbeit über Sprachbarrieren hinweg. „Die Kooperation mit DeepL passt hervorragend zu dem in unserer KI-Positionierung formulierten Anspruch, Künstliche Intelligenz für unsere Kunden in ganz Europa nutzbar zu machen“, sagt Müller-Niessner.

Bechtle will mit den KI-Sprachlösungen von DeepL die internationale Kommunikation im Unternehmen erleichtern. Und neue Märkte erobern.
Bechtle will mit den KI-Sprachlösungen von DeepL die internationale Kommunikation im Unternehmen erleichtern. Und neue Märkte erobern.  Foto: Fritze, Heiko

DeepL legt viel Wert auf Datensouveränität

„Bechtle steht für IT-Kompetenz und Kundenähe. Effektive Kommunikation ist entscheidend für die Expansion in neue Märkte“, sagt Sebastian Enderlein, Chief Technology Officer von DeepL. „Unsere Zusammenarbeit bietet Zugang zu innovativen KI-Sprachlösungen, die mehrsprachige Kommunikation effizienter gestalten, wobei wir besonderen Wert auf Compliance, Datensouveränität und Integrationsfähigkeit in bestehende IT-Infrastrukturen legen“, betont Enderlein. 

Das 2017 gegründete Unternehmen DeepL beschäftigt aktuell mehr als 1000 Mitarbeiter. Bei Bechtle arbeiten derzeit  mehr als 15.500 Männer und Frauen.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben