Sommer-Comeback
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Hitzewelle in Baden-Württemberg: Wo die 30-Grad-Marke fällt

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Sonne satt und Sommerhitze: Die Wetteraussichten für Baden-Württemberg könnten kaum besser sein. Wann und wo die 30-Grad-Marke fällt. 

Von red/dpa

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Sommer, Sonne und Badewetter – wer sich danach sehnt, dürfte in Baden-Württemberg in den kommenden Tagen auf seine Kosten kommen. Die Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) verspricht viel Sonnenschein und steigende Temperaturen – beste Voraussetzungen also für Aktivitäten im Freien, ob Picknick im Park oder ein entspannter Tag am See.

Bis zu 30 Grad am Donnerstag: Wo der Sommer in Baden-Württemberg zurückkommt

Am Donnerstag soll sich Baden-Württemberg laut DWD von seiner freundlichsten Seite zeigen: Viel Sonne und kein Regen stehen auf dem Programm. Die Temperaturen könnten im Bergland um 25 Grad erreichen, im Breisgau sind sogar Werte nahe 30 Grad möglich. Der Wind bleibt schwach und weht meist aus westlicher Richtung – ideale Bedingungen für alle, die draußen unterwegs sind. Laut wetter.com sind in Heilbronn bis zu 26 Grad am Nachmittag zu erwarten. 

Trotz 30-Grad-Marke: Frische Morgenluft in Baden-Württemberg

In der Nacht zum Freitag rechnet der DWD mit nur wenigen Wolken am Himmel, vielerorts bleibt es klar. Vereinzelt könne sich Nebel bilden. Die Temperaturen sollen auf Werte zwischen 16 und 9 Grad sinken. Wer also früh aufsteht, sollte sich auf frische Morgenluft und eventuell eingeschränkte Sicht einstellen.

Im Tagesverlauf dürfte sich das Sommerwetter fortsetzen: Wieder prognostiziert der DWD viel Sonne ohne Niederschlag. Die Temperaturen steigen weiter und erreichen im Hochschwarzwald etwa 28 Grad. Entlang des Rheins seien sogar bis zu 33 Grad möglich. Der Wind könne gelegentlich etwas auffrischen. Auch in Heilbronn schießt das Quecksilber laut wetter.com dann auf bis zu 30 Grad. 

Hitzewellchen in Baden-Württemberg: Sommer gibt noch mal Gas

Die Nacht zum Samstag soll laut den Meteorologen meist klar oder nur gering bewölkt verlaufen. Im Nordwesten könnten später einige Wolken aufziehen, kurze Schauer seien dort nicht ganz ausgeschlossen. Die Tiefstwerte liegen voraussichtlich zwischen 17 und 12 Grad.

Am Samstag bleibt es der Prognose zufolge überwiegend freundlich: Die Höchstwerte steigen im Bergland auf bis zu 29 Grad, entlang des Rheins sind sogar bis zu 34 Grad drin. Der Wind weht dabei schwach aus West- oder Nordwest.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben