Gewitter trifft Heilbronn: Wetterdienst warnt außerdem vor Wind- und Sturmböen
Für Montagnachmittag warnt der Deutsche Wetterdienst vor starkem Gewitter in Heilbronn. In ganz Baden-Württemberg wird es stürmisch.
Für Montagnachmittag spricht der Deutsche Wetterdienst (DWD) bis 15:30 Uhr eine Warnung vor starkem Gewitter für den Stadt- und Landkreis Heilbronn aus. Es grummelt und regnet in Strömen. Der DWD warnt vor möglichem Starkregen mit bis zu 15 Litern pro Quadratmeter. Währenddessen kann es zu Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 km/h kommen. Stürmen soll es übrigens am Montag in ganz Baden-Württemberg.
Warnung vor Wind- und Sturmböen für Raum Heilbronn und Hohenlohe
Von den Warnungen vor Sturm und Windböen sind auch der Hohenlohekreis, der Land- sowie der Stadtkreis Heilbronn betroffen. Am Montag, 15. September, werden zwischen 10 und 20 Uhr Windböen mit etwa 60 km/h erwartet.
Orte, die höher gelegen sind, können aber auch im Raum Heilbronn und Hohenlohe von Sturmböen mit bis zu 75 km/h möglich sein. In den angrenzenden Landkreisen Rhein-Neckar- sowie Neckar-Odenwald-Kreis wird vor solchen Sturmböen bereits gewarnt.
Wind lässt nicht ab: Wetter-Vorhersage für Baden-Württemberg weiterhin stürmisch
Am Montagabend sind laut Wetterdienst auch einzelne Gewitter möglich. Dazu können die Sturmböen noch stärker werden und bis zu 80 km/h erreichen. Das windige Wetter bleibt Baden-Württemberg demnach auch am Dienstag und Mittwoch erhalten.