Fahrräder und Kinderquads für den Nachwuchs, Mopeds, Motorroller und Motorräder mit 125 ccm Hubraum für Jugendliche oder junge Erwachsene sowie Quads, ein reichhaltiges Gebrauchtwagenangebot und alle gängigen Modelle des südkoreanischen Autoherstellers SsangYong für Menschen, die lieber auf vier Rädern unterwegs sind. „Wir machen alle mobil“, sagt Holger Spies, Inhaber des Autohauses Spies in der Austraße 92 im Norden Heilbronns. Getreu nach dem Motto des Autohauses: „Spies... oder laufen.“
Deutschlandweit die Nummer eins

Seit 2014 fokussiert sich das SpiesTeam in seinem Neuwagenbereich auf SsangYong. Mit Erfolg. Holger Spies: „In diesen zehn Jahren hat kein anderes Autohaus in Deutschland mehr SsangYong-Modelle verkauft als wir.“ Die Vorteile der Marke liegen für ihn auf der Hand: „Die Fahrzeuge sind sehr robust, haben eine enorme Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen und sind für einen guten Preis zu haben.“ Daher sind die Autos von SsangYong vor allem für jene Autofahrer passend, die Freizeit und Freiheit lieben. „Modelle wie beispielsweise der Torres oder der Rexton eignen sich super für Leute, die mit dem Wohnwagen verreisen, die im Auto Platz für die ganze Familie brauchen oder die – etwa als Jäger oder in der Forstwirtschaft – viel in der Natur unterwegs sind“, berichtet Spies. Für den Experten ist das Interesse an imposanten Geländelimousinen größer denn je. „Man sitzt erhöht, ist im Verkehr sicherer als in einem Kleinwagen und genießt tollen Komfort.“
Das Autohaus-Spies-Team bietet ständig günstige Angebote, beispielsweise, was Lagerfahrzeuge der Südkoreaner betrifft. Holger Spies betont: „Nicht jeder Autofahrer ist mit SsangYong umfassend vertraut. Ich hatte aber noch niemanden hier, der ein SsangYong-Modell Probe gefahren ist und danach nicht positiv überrascht war.“
Erstaunliche Vielfalt
Über die SsangYong-Modelle hinaus sind im Autohaus Spies stetig rund 200 Motorräder, 200 Quads und 250 Gebrauchtwagen – letztere in allen Preisklassen und markenübergreifend – vorrätig. „Wer unser Autohaus betritt, startet oft schon in diesem Moment eine Entdeckungsreise voller Überraschungen“, sagt Verkaufsleiter Stefan Rodekurth. Online informieren sich die Kunden vorab umfassend und kommen mit genauen Vorstellungen zum Spies-Team. Rodekurth: „Doch dann sind sie von der erstaunlichen Vielfalt unseres Quad-Angebots, den kultigen Brixton-Motorrädern oder einem gerade eingetroffenen gebrauchten Mercedes begeistert – und merken: Dieses Fahrzeug passt ja noch besser zu mir als jenes, das ich mir zuvor ausgesucht habe.“
Dazu bietet die 800-Quadratmeter-Werkstatt von Spies den kompletten Service für alle Marken – von Karosserie-Arbeiten über den Kundendienst bis hin zur Getriebe-Instandsetzung. hag
KONTAKT
Autohaus Spies
Austraße 92
74076 Heilbronn
Telefon 07131 203960
www.autohausspies.de
E-Mail: autohaus@spies.hn