Am Samstag, 18. Oktober um 20 Uhr findet im Kinder-Jugend-Kulturzentrum kommunalen „Gleis 3“ am Bahnhofplatz Neckarsulm ein besonderes Kinoerlebnis statt. Im Rahmen der städtischen Filmkunstreihe werden vier stumme Kurzfilme des legendären Komikerduos Stan Laurel und Oliver Hardy aus den Jahren 1927 bis 1929 gezeigt. Von ihrem ersten offiziellen Film „Putting pants on Philip“ (1927) bis hin zu ihrem Meisterwerk Big business“ (1929) sorgen die Klassiker auch nach fast 100 Jahren noch für Lachsalven wie damals in den 20er-Jahren.
Stan Laurel und Oliver Hardy, in Deutschland auch als „Dick und Doof“ bekannt, begeisterten generationsübergreifend und sind noch heute unvergessen. Die Filme zeigen die beiden unter anderem als glücklose Christbaumverkäufer, Verkehrsrowdys im Lachgasrausch und als Onkel mit schottischem Neffen. Die Vorführungen erfolgen in originaler 16mm-Analogprojektion und werden live musikalisch von Andreas Benz an der historischen Christie-Kinoorgel aus dem Jahr 1929 begleitet, ein authentisches Erlebnis für die ganze Familie.
Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 6 Euro, Familienkarten sind für 23 Euro erhältlich. Kartenreservierungen sind per E-Mail an kinoorgel@t-online.de möglich.