Jugendsinfonieorchester der Städtischen Musikschule: Konzert im Kultursaal

Das Programm umfasst Aram Chatschaturjans Adagio aus „Spartacus“, den Walzer „Wein, Weib und Gesang“ von Johann Strauss (Sohn) sowie Maurice Ravels Boléro. Eintritt ist frei.

Das Jugendsinfonieorchester lädt am Sonntag in die Ballei. Foto: snp

Beim Sommerkonzert des Jugendsinfonieorchesters der Städtischen Musikschule unter der Leitung von Andreas Kehlenbeck trifft Aram Chatschaturjans Adagio aus „Spartacus“ auf den Walzer „Wein, Weib und Gesang“ von Johann Strauss (Sohn) und auf den Boléro von Maurice Ravel. Zudem verzaubert Bundespreisträgerin Lara Hennings das Publikum mit dem Konzert für Klarinette und Orchester op.36 von Franz Krommer. Die Veranstaltung geht am Sonntag, 30. Juni, um 19 Uhr bei freiem Eintritt im Ballei-Kultursaal über die Bühne.
NSt


Förderverein feiert Fest

Der Förderverein St. Vinzenz lädt zu seinem traditionellen Sommerfest ein - und zwar am Sonntag, 7. Juli. Ab 14 Uhr servieren das Team des Fördervereins und die Café-Damen im Garten des Seniorenzentrums (Spitalstraße 14) Kaffee und Kuchen. Für den guten Ton sorgen die Mühlwiesenmusikanten. Bei dem Sommerfest können Besucher auch das Seniorenzentrum St. Vinzenz bei Hausführungen näher kennenlernen. Zudem bietet die Katholische Sozialstation einen Gesundheits-Check für Besucher an. Mit einem einfachen Vesper (Saitenwürstle mit Brot) endet die Veranstaltung. Die Bevölkerung ist eingeladen. NSt