Nach dem Maienfest geht das Feiern in Güglingen weiter. Und zwar am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Juni im Wald über dem Teilort Eibensbach. Dort organisieren der GSV Eibensbach und die Interessengemeinschaft Blankenhorn ihr traditionelles Ritterfest in der malerischen Burgruine.

Mittelalter erleben Die Besucher können sich auf eine Zeitreise begeben und ins Mittelalter eintauchen. Sie begegnen leibhaftigen Rittern und altem Handwerk. Denn die Mitglieder der Interessengemeinschaft bauen verschiedene handwerkliche Geräte auf, die zum Teil ausprobiert werden dürfen.
So können die Gäste beispielsweise zuschauen, wenn Seile gewickelt werden oder beobachten, wie mit einem Tretradkran im Mittelalter große Steine bewegt wurden. Burgführungen runden das Programm ab. Für gute Bewirtung ist ebenfalls gesorgt.
Eintritt frei Das Blankenhornfest beginnt am Samstag, 21. Juni, um 13 Uhr, und am Sonntag, 22. Juni, um 10.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Parkplätze gibt es auf dem Rücken des Strombergs sowie am alten Fußballplatz von Eibensbach.
red