Starker Support bei der Kreissparkasse Heilbronn für Firmen- und Gewerbekunden: Passende Payment-Lösungen

Payment-Expertise von Timo Dürrwang: Individuelle Beratung & fester Ansprechpartner, Cash-Pooling, EC-Terminals, eCommerce-Lösungen, Phishing-Prävention und Sicherheitstipps für Firmenkunden

Timo Dürrwang
Timo Dürrwang

Firmen- und Gewerbekunden haben besondere Anforderungen, wenn es um Finanzlösungen geht. Gut, wenn man auf einen starken Partner wie die Kreissparkasse Heilbronn vertrauen kann. Dort bietet man viele intelligente Funktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern. Timo Dürrwang, Leiter Payment der Kreissparkasse Heilbronn, erklärt

Payment umfasst vieles. Welche Produkte und Lösungen können Sie Unternehmen anbieten?

Timo Dürrwang: Ich verstehe unsere tägliche Arbeit als eine Art Consultant. Unser Payment-Team ermittelt gemeinsam mit unseren gewerblichen Kunden die passende Lösung für deren Bedarf. Hier kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass wir gemeinsam mit unseren Dienstleistern als All-in-One-Partner für unsere Kunden da sind.

Was bieten Sie genau?

Dürrwang: Zu unseren zentralen Leistungen gehören u.a. branchenunabhängige Payment-Lösungen für gewerbliche sowie kommunale Kunden, Beratung und Support bei Nutzung unserer Online-Banking-Lösungen, Unterstützung beim Cash-Management durch Cash-Pooling-Lösungen, die Schaffung von bargeldlosen Bezahlmöglichkeiten (EC-Cash-Terminals), Kreditkartenlösungen für Businesskunden und die Vermittlung von eCommerce-Lösungen.

Was sind dabei konkrete Vorteile?

Dürrwang: Ein Mehrwert für unsere Kunden ist zweifelsohne die Regionalität sowie die Marktstärke unserer Kreissparkasse Heilbronn. Hierdurch haben wir die Möglichkeit, unseren Kunden alle Payment-Lösungen sowie deren Support aus einer Hand anzubieten. Ein weiterer wesentlicher Mehrwert für unsere gewerblichen Kunden besteht darin, dass wir ihnen einen festen Paymentberater oder eine Beraterin zugeordnet haben. 

Unsere Kunden haben daher einen direkten Ansprechpartner, der ihnen zeitnah zum Thema Payment mit Rat und Tat zur Seite steht. Selbst bei technischen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit S-Firm oder unserem Online-Banking Business haben unsere Kunden einen Ansprechpartner bei der Kreissparkasse. Unser Supportteam, das sich ebenfalls vor Ort befindet, unterstützt Kunden telefonisch oder bei Bedarf per Fernwartung, um bei der Fehlerbehebung zu helfen.

Laufende Systeme umzustellen ist oft sehr aufwändig und komplex. Wie unterstützen Sie mit Ihrem Team hierbei?

Dürrwang: Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden. Das bedeutet, wir begleiten sie von der Bedarfsermittlung bis hin zur Umsetzung. Dazu zählen selbstverständlich auch Supportfragen.

Immer wieder wird von Hacking oder anderen Angriffsversuchen berichtet. Welche Tipps haben Sie, um bestmöglich abgesichert zu sein?

Dürrwang: Eines vorne weg: Im Grundsatz sind unsere Online-Banking-Programme der Kreissparkasse Heilbronn sicher! Um Sie gegen ungerechtfertigte Abgriffe Ihrer Daten oder Verfügungen von Ihren Konten zu schützen, empfehle ich folgende wesentliche Punkte zu berücksichtigen:

• Achten Sie auf Aktualität Ihres Betriebssystems/Ihres Virenschutzes & der Firewall
• Öffnen Sie Anhänge/Links in Mails nur, wenn Sie den Absender kennen
• Mitarbeiter der Kreissparkasse Heilbronn fragen niemals nach Ihren Zugangsdaten
• Lassen Sie sich nicht durch Personen am Telefon unter Druck setzen
• Vergewissern Sie sich bei einer TAN-Freigabe über die Korrektheit der Zahlung des Auftrags
• Bei Zweifel über die Echtheit einer Mailnachricht, lieber einmal mehr als einmal zu wenig bei Ihrem Berater nachfragen

An dieser Stelle möchte ich noch auf eine Sache eingehen, auf die wir bei der Kreissparkasse Heilbronn, sehr stolz sein können. Wir haben bereits seit einigen Jahren in die Abteilung Payment eine Phishing-Präventionsstelle integriert, welche zum Schutz unserer Kunden täglich versucht, betrügerische Verfügungsversuche aufzudecken und diese zu verhindern. So konnten bereits etliche Schäden von unseren Kunden abgewendet werden.


Das vielseitige Konto für Firmenkunden

Mit dem GiroBusiness bietet die Kreissparkasse attraktive Möglichkeiten

Unternehmer müssen oft schnell finanzielle Entscheidungen treffen und flexibel agieren. Die Kreissparkasse Heilbronn macht es ihren Firmen- und Gewerbekunden daher einfach: Mit ihren drei Geschäftskontomodellen Giro Business Klassik, Giro Business Plus und Giro Business Premium ist für jeden Bedarf und je nach Zahlungsverkehrsaufkommen die passende Lösung dabei.

In allen drei Modellen enthalten sind:
• Professionelle, individuelle Beratung-in allen Phasen Ihres Unternehmens von der Gründung bis zur weltweiten Expansion
• Umfassende Unterstützung durch unsere Paymentspezialisten in allen Themen rund um Zahlungsverkehr
• Schnelle telefonische Hilfe über unseren Firmenkundenservice für alle Servicethemen
• Inklusive Online Banking Business und weiteren Banking-Lösungen

Das Online Banking Business überzeugt mit individuellen Lösungen für Selbstständige und Unternehmen mit vielen speziell für diese Kundengruppe geschaffenen Services. Dazu zählen die App Sparkasse Business, eine Nutzerverwaltung mit individuellen Berechtigungen, multibankingfähiges Internetbanking, elektronisches Postfach, die gesicherte Kommunikation mit Ihrem Berater, OnlineAbruf Ihrer Jahressteuerbescheinigung, das Verwalten von Firmenlastschrift-Mandaten und vieles mehr.

Die Kontowelt der Kreissparkasse Heilbronn ist so vielseitig wie Ihr Betrieb. Finden Sie schnell und einfach heraus, welches Modell am besten zu Ihnen passt unter www.ksk-hn.de/girobusiness