
Neuer Rekord: Unter dem Motto „Dein Verein. Dein Trikot.“ bewarben sich diesmal 376 Sport-Mannschaften aus der Region für die Trikot-Spendenaktion der Kreissparkasse Heilbronn und damit so viele wie nie zuvor. Dirk Peters, Privatkundenvorstand der Kreissparkasse Heilbronn, spielte nun die Glücksfee und loste die 50 Gewinner-Mannschaften aus. Diese können sich über hochwertige Trikotsätze von JAKO freuen.
Alle zwei Jahre verlost das marktführende Kreditinstitut der Region 50 komplette Trikotsätze von JAKO für Jugendmannschaften im Stadt- und Landkreis Heilbronn. „Mit dieser Ausstattung fördert die Kreissparkasse aktiv junge Sportlerinnen und Sportler“, sagte Dirk Peters bei der Ziehung. Gerade in kleineren Vereinen ist es oft nicht einfach, Sponsoren zu finden. „Deshalb ist es uns ein Anliegen, hier mit unserer Trikotaktion tatkräftig zu unterstützen“, so Peters weiter. Dabei erzielt die Aktion mittlerweile bundesweit Aufmerksamkeit: 399 Vereine und Spielgemeinschaften aus ganz Deutschland wie etwa Bochum, Göttingen oder Fürstenfeldbruck hatten sich um die 50 Trikotsätze beworben. In die Verlosung kamen allerdings ausschließlich die 376 Mannschaften, die aus dem Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Heilbronn stammen. Dirk Peters freut die bundesweite Resonanz: „Es ist toll zu sehen, wie gut unsere Aktion ankommt. Zugleich ist es ein Beleg dafür, wie wichtig unser Engagement für Sportvereine ist.“
Pro Verein konnten bis zu zwei Teams gewinnen und über einen separaten Online-Shop entsprechend ihrer Sportart 15 Trikots samt Hosen und Stutzen oder Strümpfe auswählen, individualisieren und passgenau bestellen.
Umbau der Filiale in Brackenheim
Die Kreissparkassen-Filiale in Brackenheim ist im Zabergäu eine wichtige Anlaufstelle für kompetente Finanzberatung und zuverlässige Bargeldversorgung. Aktuell wird der Standort im Herzen der Heuss-Stadt umgebaut. Die Kreissparkasse optimiert die Fläche und investiert in eine moderne Optik, angelehnt an das BeratungsCenter in Lauffen. Das Leistungsangebot bleibt während der gesamten Umbauphase bestehen. Dazu ist eine Interimsfiliale mit Servicebereich und SB-Automaten an der bisherigen Adresse eingerichtet. Auch die Schließfächer bleiben zugänglich. Die Weltspartage können aufgrund der baulichen Situation allerdings in diesem Jahr hier nicht stattfinden. Beraterinnen und Berater stehen ihren Kunden während der Bauzeit im BeratungsCenter Lauffen oder nach vorheriger Terminvereinbarung in der Interimsfiliale Brackenheim zur Verfügung. Die Wiedereröffnung ist für das Frühjahr 2024 geplant.