VfB Stuttgart ohne sechs Spieler beim Teamtraining – auch Guirassy fehlt
Der VfB Stuttgart hat beim Training am Dienstag auf gleich sechs Spieler verzichten müssen. Darunter Top-Torjäger Serhou Guirassy. Am Samstag trifft der Tabellenzweite auf den Verfolger vom VfL Wolfsburg.

Der VfB Stuttgart hat ohne sechs Spieler die Vorbereitung auf das Spiel beim VfL Wolfsburg aufgenommen. So fehlten unter anderem die erkälteten Angelo Stiller und Atakan Karazor. Stiller sei am Dienstag nicht auf dem Gelände gewesen, Karazor habe im Kraftraum gearbeitet, teilte ein Sprecher des Clubs mit. Vor mehreren Hundert Zuschauern absolvierten zudem Top-Torjäger Serhou Guirassy (Schulterprobleme), Silas Katompa Mvumpa (Knöchelprobleme), Dan-Axel Zagadou (Muskelblessur) und Josha Vagnoman (Aufbautraining) eine individuelle Laufeinheit.
Guirassy, Stiller und Karazor müssen beim VfB kürzertreten
Bis auf Josha Vagnoman dürften jedoch alle Spieler für das Topspiel am Samstag zur Verfügung stehen. Ob es für alle Akteure auch in die Startelf reicht, ist derzeit zumindest noch fraglich.
Die Schwaben sind mit fünf Siegen aus sechs Liga-Spielen gestartet und empfangen am Samstag (15.30 Uhr) den VfL. Derzeit liegt der VfB auf dem zweiten Platz, die Niedersachsen sind Siebter.
Stimme.de