U19-Fußball
Lesezeichen setzen Merken

VfB Stuttgart gegen FC Barcelona: Star-Auflauf bei Youth-League-Spiel

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Die U19 des VfB Stuttgart spielt in der Youth League gegen den FC Barcelona. Zum Viertelfinale in Stuttgart kamen einige Prominente. Darunter ein ehemaliger Bundestrainer und ein Rekordtorwart.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Es ist das erste von zwei Highlight-Spielen am 2. April für den VfB Stuttgart. Die U19 empfängt im Viertelfinale der Youth League, der Champions League im Nachwuchsbereich, den FC Barcelona. Ein Spiel, in dem es um den Einzug unter die besten Vier in Europa geht. Auf der Tribüne im Gazi-Stadion sitzen zum U19-Kracher auch einige prominente Zuschauer. 

Da am Abend die Profis im DFB-Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig spielen, waren wohl keine Bundesliga-Spieler vor Ort. Ob sich Sebastian Hoeneß das Spiel im TV angeschaut hat, ist zunächst nicht bekannt. Aber: Dennoch waren einige namhaften Zuschauer vor Ort. 

VfB-U19 gegen FC Barcelona – Promis bei Youth-League-Viertelfinale im Stadion

So wurden VfB-Vorstandsboss Alexander Wehrle und Sportvorstand Fabian Wohlgemuth beim Spiel der Stuttgarter U19 gegen den FC Barcelona gesichtet. Die Chefetage des VfB ließ es sich nicht nehmen, den Nachwuchs anzufeuern und sahen einen starken Auftritt. Doch Wehrle, der wohl in Vertragsgesprächen mit dem VfB Stuttgart ist, und Wohlgemuth waren nicht die einzigen Prominenten.


Auch Rekordtorwart Timo Hildebrand war vor Ort. Der Ex-Schlussmann des VfB Stuttgart hält immer noch den Rekord der längsten Serie ohne Gegentor. 884 Minuten, also fast zehn Spiele, waren es. Auf der Tribüne saß auch Sebastian Rudy, der in der Jugend und zu Beginn seiner Karriere für den VfB Stuttgart spielte und derzeit als Scout der TSG Hoffenheim unterwegs ist.

Und der ehemalige Nationalspieler traf auf seinen ehemaligen Bundestrainer, denn auch Jogi Löw ließ sich das Spiel der VfB-U19 gegen den FC Barcelona nicht entgehen. Auch auf der Tribüne: Sven Mislintat. Der ehemalige Sportdirektor des VfB Stuttgart, dessen Zeit bei den Schwaben 2022 endete, war ebenso im Stadion wie noch einige andere hochrangige Namen. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben