Großes Fragezeichen: VfB Stuttgart droht Anton-Ausfall gegen Union Berlin
Der VfB Stuttgart muss beim Freitagsspiel gegen Union Berlin um den Einsatz von Kapitän Waldemar Anton bangen. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

Vor dem Spiel am Freitagabend gegen Union Berlin (20.30 Uhr, live im TV und Stream) gibt es beim VfB Stuttgart noch einige Personalsorgen. Vor allem bei Kapitän Waldemar Anton sieht es derzeit alles andere als gut aus.
Ein Einsatz gegen die Eisernen ist fraglich, erklärt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß am Donnerstag.
Fehlt Kapitän Anton dem VfB Stuttgart gegen Union Berlin?
In der Vorwoche, beim 3:2-Sieg in Wolfsburg, hatte Waldemar Anton einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. "Er konnte nur Teile des Mannschaftstrainings absolvieren", so Hoeneß vor dem Flutlichtspiel gegen Union Berlin.
"Hinter Waldi steht ein ganz, ganz großes Fragezeichen", so der Trainer des VfB Stuttgart weiter. Ob es final für einen Einsatz reicht, wird sich am Freitag entscheiden – also kurz vor der Partie. "Es ist noch offen. Aber es sieht eher so aus, als ob er nicht spielt."
VfB Stuttgart: So ist der Stand bei den verletzten Spielern
Während der Kapitän des VfB Stuttgart auszufallen droht, gibt es aber personell auch gute Nachrichten vor dem 25. Spieltag. Atakan Karazor und Roberto Massimo konnten in der Woche "wieder vollständig mittrainieren", Genki Haraguchi kehrte erstmals ins Mannschaftstraining zurück.
Die langfristig verletzten Spieler Nikolas Nartey und Dan-Axel Zagadou machen Fortschritte. Während Nartey nach einem Knorpelschaden im Aufbautraining ist und sich "auf einem guten Weg" befinden soll. Zagadou startet derweil mit der Rehabilitation.