Europa League
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

TV-Experte Matthäus fällt aus – Operation statt AS Rom gegen VfB Stuttgart

  
Erfolgreich kopiert!

AS Rom gegen den VfB Stuttgart ist in vielerlei Hinsicht ein besonderes Spiel. TV-Experte Lothar Matthäus wird jedoch nicht im Stadio Olimpico dabei sein. Der Weltmeister wird operiert.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Es wird ein Kracher in der Europa League. Traditionsverein trifft auf Traditionsverein. Italien auf Deutschland. Der Tabellenzehnte auf den Tabellenneunten der Ligaphase. AS Rom auf den VfB Stuttgart. Und dann auch noch im Stadio Olimpico, dem Ort, an dem Deutschland 1990 Weltmeister wurde. 

Die Partie AS Rom gegen VfB Stuttgart wird sogar im Free-TV übertragen. Doch ausgerechnet bei dem Europa-League-Kracher fällt TV-Experte Lothar Matthäus aus. Es gibt keine Rückkehr ins Olympiastadion nach Rom, denn der Kapitän der Finalmannschaft muss operiert werden. 

Ski-Unfall und Operation: TV-Experte Matthäus fällt beim VfB-Spiel in Rom aus

Ein Ski-Unfall im Kurzurlaub zwingt den Rekordnationalspieler zur Sendepause. "Es war die letzte Abfahrt am letzten Urlaubstag", erklärt Matthäus gegenüber "Bild." Die Piste sei eisig und wellig gewesen. "Ich hatte mich schon auf das Mittagessen auf der Hütte gefreut – da stürze ich plötzlich auf die rechte Seite."


Vom Arlberg ging es zurück nach München zur Sportarzt-Legende Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Das MRT-Ergebnis: Ein doppelter Bänderriss. Nun steht eine Operation an. Matthäus trägt den rechten Arm in einer Schlaufe, hat sich zudem wohl die Rippen geprellt. 

Die Operation soll kein großer Eingriff sein, anschließend will Matthäus wieder arbeiten. Für das Spiel AS Rom gegen den VfB Stuttgart fällt er jedoch aus. Wer nun als TV-Experte bei RTL zu sehen ist, wird sich am Donnerstagabend zeigen.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben