Interesse an Godts: Wechselt das Ajax-Talent im Sommer zum VfB Stuttgart?
Der VfB Stuttgart soll an Mika Godts von Ajax Amsterdam interessiert sein. Doch um das Belgien-Talent zu verpflichten, muss der Bundesligist einige Hürden bewältigen.
Stillstand auf dem Transfermarkt gibt es nicht – auch nicht beim VfB Stuttgart! Das Zeitfenster für Winter-Wechsel ist gerade erst vorbei, da beginnt schon die Arbeit an möglichen Sommer-Neuzugängen. Der Bundesligist soll nun einen Belgier im Visier haben, der flexibel einsetzbar ist.
So berichtet das niederländische Blatt „Het Laatste Nieuws“ über ein Interesse des VfB Stuttgart an Mika Godts. Das Offensiv-Talent steht derzeit bei Ajax Amsterdam unter Vertrag und sorgt dort für Aufsehen. Genau das dürfte auch zum Problem für die Schwaben werden, die im Winter nur einen Neuzugang verpflichtet haben.
VfB Stuttgart hat Ajax-Talent Godts im Blick – Wechsel im Sommer?
Godts wechselte 2023 aus Genk nach Amsterdam und spielte sich über Ajax II zu den Profis hoch. Die Ablösesumme damals betrug eine Million Euro. Auch Borussia Dortmund soll vor zwei Jahren an Godts dran gewesen sein, aber letztlich kein Angebot abgegeben haben. Macht nun der VfB Stuttgart das Rennen?
Der Vertrag des Belgiers läuft in Amsterdam noch bis 2029, ist also von langfristiger Natur. Ein Winter-Wechsel haben die Niederländer Godts untersagt, was angesichts der Bilanz kaum verwundert. Der 20-Jährige steht in der aktuellen Saison in der Liga bei zehn Toren und sieben Vorlagen in 19 Spielen. Der Marktwert von Godts ist infolgedessen auf 15 Millionen Euro gestiegen.
Belgien-Talent Godts im Sommer zum VfB Stuttgart? Ablösesumme eine große Hürde
Und die Leistungen sorgen auch bei anderen Vereinen für Aufsehen. So soll Godts auch bei Top-Clubs wie dem FC Barcelona, SSC Neapel oder der AS Rom, gegen die der VfB Stuttgart in der Europa League verlor, auf dem Zettel stehen. Für den VfB spricht allerdings die aktuelle Form und die Möglichkeit, sich unter Trainer Sebastian Hoeneß zu entwickeln.
Godts wäre in der Offensive ein Allrounder. Zwar bevorzugt er laut „transfermarkt.de“ die Position Linksaußen, kann aber auch die Seite wechseln und sogar im offensiven Mittelfeld agieren. Jung, talentiert, torgefährlich und variabel einsetzbar, aber eben kein Schnäppchen für den VfB Stuttgart. Gut möglich, dass Ajax Amsterdam für Mika Godts eine horrende Ablösesumme aufruft.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare