VfB Stuttgart an Barca-Talent interessiert: Darvich möglicher Millot-Nachfolger?
Der Franzose Enzo Millot könnte den VfB Stuttgart im Sommer verlassen. Die Suche nach einem möglichen Nachfolger läuft. Der VfB soll Interesse an Barcelona-Talent Noah Darvich haben.
Dass Enzo Millot den VfB Stuttgart im Sommer verlassen könnte, scheint immer wahrscheinlicher zu werden. Die Frage lautet: Wer wird der Nachfolger des filigranen Franzosen? Der Transfer-Sommer steht bevor, die Gerüchteküche brodelt. Noch steht nicht fest, ob der VfB auch in der kommenden Saison international spielen wird.
Gewinnen die Stuttgarter das DFB-Pokalfinale gegen Arminia Bielefeld am Samstag (20 Uhr, live im TV und Stream), steht die Qualifikation für die Europa League fest. Das wiederum dürfte auch den VfB als Wechselziel für den ein oder anderen Spieler attraktiv machen. Auch für einen möglichen Millot-Nachfolger, den der VfB wohl beim FC Barcelona gefunden haben könnte.
Interesse an Ex-Freiburger: Barca-Talent Darvich zum VfB Stuttgart?
Wie der "Kicker" berichtet, beschäftigt sich der VfB Stuttgart wohl mit Noah Darvich. Ein Name, der in Fußball-Deutschland durchaus bekannt sein könnte, denn der 18-Jährige spielte beim SC Freiburg, läuft für die deutsche U19-Nationalmannschaft auf und wurde mit der U17 Welt- und Europameister. 2023 wechselte Darvich aus dem Breisgau zum FC Barcelona und spielt derzeit in der zweiten Mannschaft.
Der Mittelfeldspieler ist prädestiniert für die Millot-Position beim VfB Stuttgart – und wäre womöglich ein Schnäppchen. Für rund drei Millionen Euro Ablöse könnte Darvich, dessen Vertrag beim FC Barcelona noch bis 2026 läuft, zu haben sein. Klar, dass der VfB nicht der einzige Interessent ist. Die möglichen Millot-Millionen würden den Betrag locker abdecken.
Er soll spielstark sein sowie eine gute Technik mitbringen. Bei der zweiten Mannschaft des FC Barcelona wird er meist auf der Zehner-Position eingesetzt. In 25 Spielen bereitete Darvich dort zwei Tore vor. Ob es für den Sprung in die Bundesliga reicht, ist offen, aber: Beim VfB Stuttgart haben schon einige Talente inzwischen den Sprung geschafft – auch Enzo Millot.