Rottach-Egern
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Erste Einheit am Tegernsee: So startet der VfB Stuttgart das Trainingslager

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart absolviert das erste Training am Tegernsee. Der Regen sorgt für schwierige Bedingungen, alle Spieler sind dabei. Zwei Profis stechen hervor.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart ist im Trainingslager am Tegernsee angekommen, die erste Einheit soll am späten Nachmittag stattfinden. Als die Mannschaft 13.38 Uhr vor dem Hotel ankam, regnete es bereits vor dem Althoff Seehotel Überfahrt, wo der VfB die kommenden Tage residiert. Die Wetterprognose: Dauerregen am Tegernsee

Doch die erste Einheit soll stattfinden. Um 17 Uhr soll es los gehen auf dem örtlichen Sportplatz. Rund 40 Minuten vorher begutachtete Sebastian Hoeneß den Platz. Gemeinsam mit Co-Trainer David Krecidlo spielte sich Hoeneß einen Ball hin und her. "Der Ball rutscht nicht wirklich", erklärt Markus Merz. Der stellvertretende Chefredakteur der Heilbronner Stimme ist vor Ort.

Erste Trainingseinheit des VfB Stuttgart am Tegernsee läuft – Millot und Woltemade auf dem Platz

Die Bedingungen sind nicht optimal am Tegernsee. Dennoch: Der VfB Stuttgart legt mit dem Trainingslager los und trotz den widrigen Wetterbedingungen. Gegen 16.45 Uhr betreten die Profis den Platz. Mit dabei: Die Neuzugänge Chema Andres, Noah Darvich, Lorenz Assignon und Lazar Jovanovic. 


Schon bei der Ankunft stand ein Spieler im Mittelpunkt, der auch beim ersten Training des VfB Stuttgart auf dem Platz stand: Nick Woltemade. Ein Wechsel zum FC Bayern München scheint noch nicht vom Tisch zu sein, entgegen vieler Aussagen. Bezeichnend: Woltemade kam mit einer Mütze aus dem Bus, auf der ein großes "M" stand. Ein Zeichen? 

Ein anderer VfB-Profi, der zumindest vorübergehend im Trainingslager dabei ist, ist Enzo Millot. Der Franzose soll kurz vor einem Abschied stehen. Die Ausnahmen im ersten Training bilden Justin Diehl und Leonidas Stergiou, die beide individuell trainieren. Die vier mitgereisten Torhüter sind auf dem Nebenplatz unterwegs. Nach 45 Minuten war die erste Einheit dann vorbei.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben