Korb für FC Bayern München: Trainer Sebastian Hoeneß bekennt sich zum VfB Stuttgart
Der Rekordmeister FC Bayern München ist weiter auf Trainersuche. Auch Sebastian Hoeneß gilt als Kandidat. Nach der Niederlage bei Werder Bremen bekennt sich der Trainer zum VfB Stuttgart.

Für Sebastian Hoeneß war es eine "interessante Frage", für Fans des VfB Stuttgart dürfte es eine spannende Antwort gewesen sein, die der Trainer nach der 1:2-Niederlage bei Werder Bremen auf die gemeinte Frage gegeben hat. Auf der Pressekonferenz nach dem Bundesliga-Spiel wurde Hoeneß mit der Trainersuche des FC Bayern München konfrontiert und damit, wie er zu einem möglichen Wechsel zum Rekordmeister als Nachfolger von Thomas Tuchel im Sommer steht.
Nachdem Julian Nagelsmann seinen Vertrag beim DFB als Bundestrainer verlängert hat, muss der FC Bayern schließlich weiter auf die Suche gehen, dürfte immer noch auch nach Stuttgart schauen. Sebastian Hoeneß antwortete darauf gelassen – zur Freude der Fans des VfB Stuttgart.
Hoeneß-Bekenntnis zum VfB Stuttgart – Gerüchte um FC Bayern München vom Tisch
Ein Wechsel im Sommer scheint komplett vom Tisch zu sein. Hoeneß hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart vor wenigen Wochen verlängert, sitzt aufgrund der sportlichen Entwicklung fest im Sattel und hat die Chance, in der kommenden Saison in der Champions League an der Seite zu stehen. Dennoch wäre ein Transfer des Trainers möglich, aber: Hoeneß macht keinerlei Anstalten und bekennt sich zum VfB.
"Sie können davon ausgehen, dass ich auch nächste Saison Trainer des VfB Stuttgart sein werde", so Hoeneß auf der Pressekonferenz nach dem Bremen-Spiel. Schon vor Monaten habe er demnach darauf hingewiesen, dass, wenn er die Idee gehabt hätte zu wechseln, "ich meinen Vertrag nicht verlängert" hätte.
Hoeneß will den VfB Stuttgart weiterhin entwickeln und die Reise fortführen. Das gilt dann wohl auch für den FC Bayern München, der die Suche nach dem neuen Trainer ebenso weiterführen muss. Wie lange, ist noch offen, denn Berichten zufolge, soll Zinedine Zidane kurz vor einer Vertragsunterschrift stehen.