VfB Stuttgart ohne Nübel im Tor beim Testspiel in Heilbronn – das ist der Grund
Der VfB Stuttgart spielt im Heilbronner Frankenstadion gegen Fortuna Sittard. Im Tor steht jedoch nicht die Nummer eins Alexander Nübel, sondern Fabian Bredlow. Das Fehlen von Nübel hat einen Grund.

Der VfB Stuttgart ist zu Gast im Frankenstadion in Heilbronn. Am Samstag geht es in zweimal 60 Minuten gegen den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard. Es ist der dritte Test der Vorbereitung und ein Hauch von Champions League in Heilbronn. Aber: Ein ganz wichtiger Spieler fehlt beim VfB Stuttgart!
Alexander Nübel steht nicht im VfB-Tor beim Testspiel in Heilbronn, wie die Aufstellung vor der Partie zeigt.
Torwart Nübel nicht im Kader beim Testspiel in Heilbronn – der Grund
In den ersten 60 Minuten steht Fabian Bredlow zwischen den Pfosten des VfB Stuttgart. Nübel hingegen sitzt nicht einmal auf der Bank. Dort nehmen dafür Dennis Seimen und Stefan Drljaca Platz. Doch was ist mit der Nummer eins des VfB los?
Nübel ist erst spät zur Mannschaft gestoßen und hängt noch ein bisschen hinterher, wird im Livestream des VfB Stuttgart zum Testspiels aufgeklärt. Der Nationaltorwart hat demnach am Vormittag noch in Stuttgart trainiert, steht allerdings nicht im Kader für das Spiel gegen Fortuna Sittard. In Heilbronn ist Nübel dennoch, aber eben als Zuschauer.