Fußball
Lesezeichen setzen Merken

Torversprechen von VfB-Neuzugang Demirovic nach Testspiel in Heilbronn

  
Erfolgreich kopiert!

Beim Testspiel in Heilbronn gegen Fortuna Sittard hat es nicht für das Premierentor gereicht für Ermedin Demirovic. Doch nach dem Spiel gibt der Neuzugang des VfB Stuttgart ein Torversprechen ab.

Ermedin Demirovic stand zum ersten Mal für den VfB Stuttgart auf dem Platz. Ein Tor gelang ihm nicht.
Ermedin Demirovic stand zum ersten Mal für den VfB Stuttgart auf dem Platz. Ein Tor gelang ihm nicht.  Foto: IMAGO/Julia Rahn

Vor wenigen Tagen war der Transfer von Ermedin Demirovic zum VfB Stuttgart unter Dach und Fach. Beim Testspiel in Heilbronn gegen Fortuna Sittard stand der Stürmer, der in der vergangenen Saison für den FC Augsburg auflief, bereits in der Startelf. Für einen Treffer reichte es jedoch noch nicht. 

Demirovic hatte eine große Chance im Testspiel in Heilbronn, nutzte diese aber nicht. Nach dem Spiel nahm er die vergebene Torchance mit Humor und gab ein Torversprechen ab. 

Torversprechen von VfB-Neuzugang Demirovic: "Nächstes Mal geht er rein"

"Es wäre wahrscheinlich zu schön gewesen, wenn ich gleich getroffen hätte", sagt Ermedin Demirovic im Livestream-Interview wenige Minuten nach Abpfiff des Testspiels in Heilbronn. Der VfB Stuttgart gewann 3:0 gegen Eredivisie-Club Fortuna Sittard, doch Demirovic blieb ohne Tor. "In der Bundesliga zählt es dann, so als Ausrede", scherzt der 21-Millionen-Mann. 


Doch dann gibt er das Torversprechen. "Nächstes Mal geht er rein", so Demirovic. Auch ohne Torerfolg war der Stürmer mit seiner Leistung zufrieden. "Dafür, dass ich das erste Mal mit der Mannschaft auf dem Platz gestanden habe, habe ich es ganz gut gemacht, glaube ich", so der Neuzugang des VfB Stuttgart. 

Und noch etwas begeisterte Demirovic: Die Fans. "Wir haben 33 Grad und die Leute könnten am Pool liegen, aber sie kommen und feuern uns an", staunt der VfB-Star – und erklärt: "Das ist der Grund, aus dem ich hergekommen bin." Demirovic und der VfB Stuttgart – das scheint zu passen.

Sieht auch VfB-Trainer Sebastian Hoeneß so. "Er war sofort präsent, hatte eine Chance. Das geht seinen Gang und er wird möglicherweise in Japan seinen ersten Treffer machen", so Hoeneß über Demirovic.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben