Fußball-Bundesliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Neuer Sportvorstand gefunden: Wohlgemuth steigt beim VfB Stuttgart auf

  
Erfolgreich kopiert!

Fabian Wohlgemuth ist neuer Sportvorstand beim VfB Stuttgart. Der bisherige Sportdirektor erhält einen Vertrag über drei Jahre. Die lange Suche ist damit beendet.

Fabian Wohlgemuth ist neuer Sportvorstand des VfB Stuttgart.
Fabian Wohlgemuth ist neuer Sportvorstand des VfB Stuttgart.  Foto: Tom Weller/dpa

Die Suche nach einem neuen Sportvorstand beim VfB Stuttgart hat lange gedauert, doch zuletzt hatte sich eine Entscheidung angedeutet. Nun ist es soweit und der Posten des Sportvorstandes beim VfB ist wieder besetzt. 

Fabian Wohlgemuth steigt vom Sportdirektor zum Sportvorstand auf. "Der Aufsichtsrat der VfB Stuttgart 1893 AG hat entschieden, Fabian Wohlgemuth zum 1. Juli 2024 zum Vorstand Sport zu berufen", schreibt der VfB Stuttgart in einer Mitteilung. 

Wohlgemuth neuer Sportvorstand beim VfB Stuttgart

Dass es eine Entscheidung geben wird, kündigte Vorstandsboss Alexander Wehrle kürzlich noch an. Dass Wohlgemuth ein heißer Kandidat ist, sickerte ebenfalls vor einigen Wochen schon durch. Nun ist es fix und Wohlgemuth erhalt einen Drei-Jahres-Vertrag für die neue Postion. Wehrle wird nun nicht mehr die Doppelfunktion ausfüllen. 

Unter Wohlgemuths Verantwortung fallen nun neben der Lizenzspielermannschaft auch das Nachwuchsleistungszentrum sowie der Frauenfußball beim VfB Stuttgart. Die Nachfolgersuche für den Sportdirektor, der nun vakant ist, läuft und wird der Mitteilung nach zeitnah entschieden. 

„Nach meinem Wechsel zum VfB habe ich schnell gemerkt, welche Kraft und Energie dieser Club hat. Gerade die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Alexander Wehrle auch auf der sportlich-operativen Ebene hat wesentlich zu dem aktuell sehr positiven Erscheinungsbild des VfB Stuttgart beigetragen. Als Sportvorstand möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, die positive Entwicklung aller VfB-Mannschaften fortzusetzen und den VfB in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", so Wohlgemuth. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben