Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Darüber plauderten VfB-Trainer Hoeneß und Bayer-Star Xhaka nach dem Spiel

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart spielt unentschieden bei Bayer 04 Leverkusen. Nach der Partie tauschen sich Granit Xhaka und VfB-Trainer Sebastian Hoeneß aus. Auch Alexander Nübel bekommt viel Lob.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Torloses Unentschieden bei Bayer 04 Leverkusen. Aber: Für den VfB Stuttgart war es das erste Spiel zu null in der Bundesliga-Saison. Nach dem Spiel gibt es jede Menge Lob für Bayer-Star Granit Xhaka, VfB-Trainer Sebastian Hoeneß und den "Spieler des Spiels". Der Punkt für den VfB Stuttgart geht zu großen Teilen auf die Kappe von Alexander Nübel.

Klar, die Nübel-Parade waren nötig und teils auf höchstem Niveau, während der Leverkusen-Sturm am Nationaltorwart verzweifelt. "Er hat heute seine Mannschaft im Spiel gehalten, den Punkt gerettet", sagt auch TV-Experte Michael Ballack bei "Dazn" und bestätigt die Nübel-Leistung: "In zwei Situationen hat er überragend gehalten." VfB-Torwart Alexander Nübel bezeichnet das Spiel als "grundsolide", denn seine Mannschaft habe "zu null gespielt". 

VfB Stuttgart holt Unentschieden in Leverkusen: Xhaka und Hoeneß voll des Lobes

Doch Lob gab es an diesem Abend nicht nur für den Torwart des VfB Stuttgart. Im Interview erklärt Leverkusens Granit Xhaka, dass er von VfB-Trainer Sebastian Hoeneß gelobt wurde. "ich hab das Kompliment bekommen, dass ich jedes Spiel mache und wie intensiv mein Spiel ist", so Xhaka über das Gespräch mit Hoeneß an diesem Abend.


Der Bayer-Star und der VfB-Coach kennen sich vom Trainer-Lehrgang. Doch das Lob gibt Xhaka zurück. Der 32-Jährige betont, dass "Man immer vom besten lernt als Trainer" und sieht den VfB Stuttgart als eine gute Mannschaft an, die "guten Fußball spielt und sehr viel gegen den Ball arbeitet". Xhaka bei "Dazn": "Bei so einem Trainer schaut man viel ab."

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben