Bundespolizei
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Fan-Schlägerei nach VfB-Spiel gegen FC Bayern München: Einsatz an Esslinger Bahnhof

  
Erfolgreich kopiert!

Nach dem Heimspiel des VfB Stuttgart gegen FC Bayern München treffen am Esslinger Bahnhof Hunderte Fans aufeinander – es kommt zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Polizei muss eingreifen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Am Samstag traf der VfB Stuttgart auf den FC Bayern München – und kassierte bei einem 0:5-Debakel die erste Heimniederlage der Saison. Doch nach dem Spiel fand der Tag ein unsportliches Ende, als am Bahnhof Esslingen 350 Anhänger des FC Bayern München auf mehrere Anhänger des VfB Stuttgart trafen – und es laut Bundespolizei zu „einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Gruppen“ kam.

Auseinandersetzung zwischen Fans von VfB und FC Bayern München: Einsatz an Esslinger Bahnhof

Wie die Bundespolizei weiter berichtet, soll sich die Auseinandersetzung zwischen den VfB-Fans und Anhängern des FC Bayern München gegen 19 Uhr zugetragen haben. Einsatzkräfte der Bundespolizei, die am Esslinger Bahnhof vor Ort waren, griffen ein und konnten so wohl Schlimmeres verhindern. Drei tatverdächtige Fans des FC Bayern München wurden festgenommen.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei wurden am Bahnhof Esslingen zusammengezogen, um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern.

Ermittlungen wegen Verdachts der Körperverletzung: Fan-Schlägerei nach VfB-Spiel gegen FC Bayern München

Die Anhänger des FC Bayern München konnten „nach Abschluss der umfangreichen polizeilichen Maßnahmen“ gegen 20 Uhr mit einem Regionalzug in Richtung Ulm weiterfahren, so die Bundespolizei weiter. Die Einsatzmaßnahmen am Bahnhof Esslingen wurden daraufhin eingestellt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Bundespolizei. Es geht unter anderem um den Verdacht der Körperverletzung.

Wie viele Personen verletzt wurden oder wie viele Fans des VfB und FC Bayern München aktiv involviert waren, konnte die Bundespolizei am Abend auf Stimme-Nachfrage aus ermittlungstaktischen Gründen nicht beantworten.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben