Fußball-Bundesliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

"Woltemade bricht den Bann" – die Pressestimmen zum VfB-Sieg beim FC St. Pauli

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Lange mussten die Fans des VfB Stuttgart warten bis letztlich Nick Woltemade das erlösende 1:0 in einem hitzigen Spiel am Millerntor erzielte. Die Pressestimmen zum Sieg beim FC St. Pauli.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

An diesem Samstag lief es zumindest am Ende andersrum. Der VfB Stuttgart gewinnt beim FC St. Pauli 1:0 durch ein spätes Tor von Nick Woltemade. Zuvor zeigte der Aufsteiger aus Hamburg eine starke und mutige Anfangsphase. In einem hitzigen Spiel drehte der VfB dann das Momentum und wurde stärker. 

Der FC. St. Pauli verteidigte, die Stuttgarter liefen an. Doch der Fluch der letzten Wochen schien anzuhalten. Nick Woltemade verschoss einen Elfmeter, die vielen Chancen des in Überzahl spielenden VfB parierte St. Paulis Schlussmann Nikola Vasilj, der ganz zum Schluss auch noch vom Platz flog. Erst in der 88. Minute gab es die Erlösung durch Woltemade. So schreibt die Presse in Deutschland über den Stuttgarter Sieg am Millerntor. 

Retter-Party versaut, Schiri-Kritik, Bann gebrochen: Die Pressestimmen zum VfB-Sieg beim FC St. Pauli

Der Sieg für den VfB Stuttgart ist verdient, auch wenn der FC St. Pauli lange die Null halten konnte. Während der VfB nun Mut für die letzten beiden Ligaspiele sowie das DFB-Pokalfinale sammeln kann, hat der FC St. Pauli zwar noch nicht ganz die Klasse gehalten, hat aber ein ordentliches Polster. Die Pressestimmen zum Spiel: 

"Stein vom Herzen gefallen": Woltemade verhindert Stuttgarter Déjà-vu der unschönen Art
Der VfB Stuttgart hat bei St. Pauli seine Ergebniskrise beendet, obwohl die Partie lange wie ein Spiegelbild der vergangenen Wochen aussah. Nick Woltemade war sehr erleichtert. (SWR)


Woltemade bricht den Bann: Stuttgart spielt am Millerntor den Party-Crasher
Der VfB Stuttgart hat in Überzahl knapp aber hochverdient beim FC St. Pauli gewonnen. Der FCSP verpasste dadurch den vorzeitigen Klassenerhalt. (Kicker)

Rückenwind durch den Auswärtssieg im Hexenkessel am Millerntor
Die Stuttgarter gewinnen in einer emotionsgeladenen Partie mit 1:0 beim FC St. Pauli. Dabei rückt der Stürmer Nick Woltemade in den Fokus, der erst einen Elfmeter verschießt – und dann trifft. (Stuttgarter Nachrichten)

Späte Pleite, zweimal Gelb-Rot: Stuttgart versaut St. Pauli die Retter-Party
Der FC St. Pauli kassierte gegen den Pokal-Finalisten VfB Stuttgart vor ausverkauftem Haus eine späte 0:1-Niederlage. [...] Und am Ende gab's auch noch Riesen-Zoff um Schiedsrichter Florian Exner. (Bild)

0:1 gegen Stuttgart: Woltemade schockt St. Pauli kurz vor Schluss
Gegen den VfB Stuttgart erlebt der FC St. Pauli einen gebrauchten Nachmittag und verliert knapp. Schiedsrichter muss geschützt werden. (Hamburger Abendblatt)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben