Fußball-Bundesliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfB-Neuzugang Al-Dakhil verletzt – neuer Abwehrspieler fällt wochenlang aus

  
Erfolgreich kopiert!

Ameen Al-Dakhil wurde am Dienstag vom VfB Stuttgart verpflichtet. Doch ein Einsatz kommt erstmal nicht in Frage, denn der Neuzugang ist verletzt und fällt noch einige Wochen aus.

Abwehrspieler Ameen Al-Dakhil soll vom FC Burnley zum VfB Stuttgart wechseln.
Abwehrspieler Ameen Al-Dakhil soll vom FC Burnley zum VfB Stuttgart wechseln.  Foto: IMAGO/David Blunsden

Der zwölfte Neuzugang des VfB Stuttgart ist da. Am Dienstagnachmittag verkündete der Vizemeister den Transfer von Ameen Al-Dakhil, der vom FC Burnley in die Bundesliga wechselt. Für einen Einsatz im Pokal ist es noch zu früh, aber dennoch ist ein Neuzugang, den nicht nur die Fans, sondern auch der Trainer sich wohl erhofft hat. 

Der VfB Stuttgart offenbarte gegen den SC Freiburg beim 1:3 noch einige Schwächen in der Abwehr. Im DFB-Pokal setzt Trainer Sebastian Hoeneß gegen Preußen Münster (live im TV und Stream) auf Youngster Anrie Chase in der Innenverteidigung. Und wann spielt Al-Dakhil? Der ist noch verletzt und fällt wohl noch länger aus. 

VfB-Neuzugang Al-Dakhil fällt mehrere Wochen aus

Schock um den Neuzugang beim VfB Stuttgart? Der Ausfall vom neuen Abwehrstar Al-Dakhil kommt nicht ganz überraschend. "Wir haben ihn natürlich untersucht", sagt Hoeneß vor dem Pokalspiel am Dienstag in der ARD. Al-Dakhil hat eine Muskelverletzung. 


"Es ist so, dass er noch nicht hundertprozentig ins Training einsteigen kann die nächsten Wochen", erklärt Hoeneß. Weil der Transfer erst am Dienstag fix war, sei es zudem schwierig eine Prognose abzugeben. "Ich gehe davon aus, dass er zum Ende des nächsten Blocks zur Verfügung stehen wird", so Hoeneß. Das würde bedeuten, dass Al-Dakhil Ende September, Anfang Oktober im Kader stehen könnte. 

Dennoch schwärmt der VfB-Trainer über den Neuzugang aus England. Al-Dakhil sei ein junger Spieler, der einiges mitbringt. "Er ist flexibel einsetzbar, ein spielerischer Verteidiger, den wir theoretisch auf jeder Positon spielen lassen können", so Hoeneß. Aber: Davon können sich die Fans des VfB Stuttgart erst in ein paar Wochen überzeugen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben