Nominierung für DFB-Kader: VfB-Star Mittelstädt "völlig losgelöst" zur EM 2024
Auf Instagram verkündet "Major Tom"-Sänger Peter Schilling, dass Maximilian Mittelstädt vom VfB Stuttgart im deutschen Kader für die EM 2024 steht. Eine besondere Botschaft für den Verteidiger.

Der nächste Spieler des VfB Stuttgart ist fix für die EM 2024. Der DFB verkündet die Nominierungen für den Kader bei der Europameisterschaft per Medien, Influencer und Promis. BVB-Star Nico Schlotterbeck hat den Anfang gemacht. Mit Chris Führich wurde bereits ein VfB-Spieler nominiert. Nun ist der zweite Stuttgarter im Kader: Maximilian Mittelstädt.
Mittelstädt hatte die Testspiele im März bestritten und wurde dort zum neuen Gesicht der Nationalmannschaft. Direkt in seinen ersten beiden Spielen gegen Frankreich und die Niederlande zeigte er Top-Leistungen und erzielte sogar ein Tor.
Beim VfB Stuttgart hat Mittelstädt noch einen Vertrag bis 2026. In der laufenden Saison erzielte der Linksverteidiger zwei Tore und bereitete vier weitere vor.
Besondere Nominierung: Mittelstädt "völlig losgelöst" zur EM 2024
Dass Mittelstädt ein heißer Kandidat auf den EM-Kader ist, war klar. Nun also die Nominierung für die DFB-Elf. Das Besondere: Die Nominierung des 27-Jährigen vom VfB Stuttgart wurde von Peter Schilling verkündet. Der Sänger hatte den Hit "Major Tom" gesungen, also das Lied, das im März von den Fans als Torhymne gefordert wurde.
Schilling schreibt zur Nominierung von Mittelstädt auf Instagram: "Ich habe heute eine ganz besondere Ankündigung: Nach dem überragenden Tor und seinen kontinuierlichen Leistungen über die Jahre hinweg, hat Maximilian Mittelstädt nicht nur Major Tom ins Stadion gebracht, sondern auch sich selbst in den EM Kader! "
Beim Mittelstädt-Treffer gegen die Niederlage ertönte der Song im Stadion und aus Maximilian Mittelstädt wurde im Netz kurzzeitig "Major Maxi". Ein ganz besonderes Tor für den VfB-Spieler, der nun auf eine ebenso besondere Art in den deutschen EM-Kader berufen wurde. Ob er auch bei der EM völlig losgelöst spielen kann, wird sich zeigen...