Lauter Knall beim VfB-Spiel in Frankfurt – das soll der Grund gewesen sein
Beim Spiel des VfB Stuttgart bei Eintracht Frankfurt gibt es in der Anfangsphase einen lauten Knall, den auch TV-Zuschauer gut hören konnten. Das soll der Grund gewesen sein.
Der VfB Stuttgart spielt im Topspiel am Samstagabend bei Eintracht Frankfurt. Das Spiel wird live im TV und Stream übertragen – und hat schon in der vierten Minute einen ersten Schockmoment. Im Stadion gab es einen heftigen Knall, der sich wie eine Explosion anhörte.
Doch was war passiert? TV-Kommentator Wolff Fuss gibt eine Mutmaßung ab, doch eine vollständige Aufklärung fehlt zunächst. Der Knall war nach rund dreieinhalb Minuten zu hören, kurz nachdem der VfB Stuttgart schon die erste gute Chance in Frankfurt hatte.
In der Anfangsphase: Lauter Knall bei VfB-Spiel in Frankfurt zu hören
"Hat jemand den lauten Knall gehört???", fragt ein User auf X (ehemals Twitter). Und auch in der Live-Übertragung ist es ein Thema. "Das war ein Knall", kommentierte auch Wolff Fuss bei "Sky". Der Kommentator erklärt weiter: "Das muss ein Feuerwerkskörper gewesen sein, der vor so ein Mundloch gefallen ist. Dadurch kriegt das so eine Lautstärke."
Ob es wirklich so war, bleibt erstmal unbestätigt, ist aber naheliegend. Schon der Anpfiff wurde um einige Sekunden verschoben, da es aufgrund einer starken Eintracht-Choreo noch neblig war. Gut möglich, dass auch ein Böller den Weg ins Stadion gefunden hat.

Stimme.de