Probleme in der MHP-Arena? Dunkle Flecken auf dem Rasen beim VfB-Spiel – der Grund
Flutlichtspiel. Freitagabend. VfB Stuttgart gegen FC St. Pauli in der Fußball-Bundesliga. Doch in der MHP-Arena ist der Rasen kaputt. Im Stadion und auch auf den Bildern im TV
Flutlichtspiel. Freitagabend. VfB Stuttgart gegen FC St. Pauli in der Fußball-Bundesliga. Es ist alles angerichtet, um den Fans und Zuschauern einen starken Fußballabend zu bieten. Doch etwas stört. Es ist nicht, wie jeder andere Abend in der MHP-Arena.
Zwar sorgen die Fans des VfB Stuttgart vor dem Spiel mit einer Choreo für beste Stimmung. In der ersten Halbzeit ist auf dem Platz schon einiges los. Abseitstor, verschossener Elfmeter und die Hochkarätige von Angelo Stiller. Aber: Der Rasen sorgt für Unmut.
Unschöner Rasen beim VfB Stuttgart – EFL-Finale hinterlässt Spuren
In der MHP-Arena ist der Rasen "kaputt". Im Stadion und auch auf den Bildern im TV sehen die Fans und Zuschauer auf dem Rasen dunkle Flecken. Im Mittelkreis, vor beiden Toren. An der Seitenauslinie sind kleine Laufwege, fast schon wie ein Feldweg, zu sehen. Gegen die sonst so sauber gemähten Zonen.
Der Grund für den unschönen Rasen: American Football! Die US-Sportart hat in der MHP-Arena einen Zwischenstopp gemacht. Am 7. September fand das Finale der European League of Football (EFL) in Stuttgart statt. Touchdowns statt Tore, Tackle statt Grätsche. Mit zumindest optischen Folgen für den VfB Stuttgart.
"Der Rasen sind insgesamt nicht unbedingt gut aus - aus der Ferne", schreibt ein User auf X (ehemals Twitter). Ein anderer meint: "Ich glaube der Rasen ist hinüber." Für den Rasen in der MHP-Arena eine Herausforderung. Beim Football sind vor allem auch Schriftzüge in den Rasen implementiert. Die Endzonen beispielsweise, aber auch auf Höhe des Mittelkreises sind die Nachwirkungen sichtbar. Für Freunde des gepflegten Rasens ein Unding.