Leerer Gästeblock beim VfB Stuttgart? Young-Boys-Fans trotzen dem Verbot
Der Gästeblock in der MHP-Arena sollte leer bleiben beim Spiel des VfB Stuttgart gegen BSC Young Boys. Aber: Einige Fans aus Bern haben sich wohl ins Stadion geschmuggelt.
Der VfB Stuttgart spielt in der Ligaphase zum Abschluss gegen die BSC Young Boys. Ein Europa-League-Abend der besonderen Sorte, denn es gibt noch eine kleine Chance auf den direkten Achtelfinaleinzug. Aber auch, weil die Fans des VfB Stuttgart eine spektakuläre Choreo ausgepackt haben. Die Gästefans hingegen sorgen hingegen für gute Laune.
Der Gästeblock sollte in der MHP-Arena eigentlich leer bleiben. Der Grund: Eine Uefa-Sperre für die Berner Fans, da sie beim Spiel gegen Aston Villa randalierten. Die Randale hatten Konsequenzen, auch für das Spiel in Stuttgart. Aber: Das kümmerte rund 200 Fans der BSC Young Boys nicht.
Trotz Uefa-Verbot: Fans der Young Boys nehmen Gästeblock in Stuttgart ein
Im Gästeblock sammelten sich die mitgereisten Berner und hingen sogar ein Banner auf. "Ostkurve Bern", stand da geschrieben. Für die Uefa dürfte das eine Ohrfeige sein, denn mit den eigenen Regeln geht der Verband streng um. Gut möglich, dass es nochmal eine saftige Strafe für den Schweizer Erstligisten gibt.
Der Stimmung im Stadion tat es jedenfalls keinen Abbruch, denn trotz des Traumstarts des VfB Stuttgart mit zwei Toren durch Deniz Undav und Ermedin Demirovic nach nur sieben Minuten, feierten die mitgereisten Schweizer im Gästeblock. So bekam der Europapokal-Abend doch noch das, was ihn besonders macht: Stimmung auf den Rängen.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare