Fußball-Bundesliga
Lesezeichen setzen Merken

Entwarnung bei VfB-Star Millot nach Verletzung – Einsatz gegen BVB "noch offen"

  
Erfolgreich kopiert!

Im DFB-Pokal-Viertelfinale des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg verletzte sich Enzo Millot in der letzten Szene. Doch nun hat der VfB Entwarnung gegeben. Ein Einsatz im BVB-Spiel ist offen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Beim 1:0-Pokalerfolg des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg im Viertelfinale war es ein später Schock für den Vizemeister: Spielmacher Enzo Millot lag nach Abpfiff noch am Boden, hatte Schmerzen. Vorausgegangen ist dem Schreckmoment ein Foul in letzter Sekunde. Millot war bereits an Gegenspieler Dimitrios Giannoulis vorbei als dieser den Franzosen unsanft von den Beinen holte.

Dann war Schluss, der VfB Stuttgart jubelte über den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokal – und bangt um Millot! Zumindest für das Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr, live im TV und Stream) soll ein Einsatz "noch offen" sein, verkündete der VfB. Aber es gibt auch eine leichte Entwarnung. 

Entwarnung bei Enzo Millot – Verletzung von VfB-Star weniger schlimm als erwartet

"Bänderzerrung bei Enzo Millot", erklärt der VfB Stuttgart am Mittwochnachmittag auf X (ehemals Twitter). Demnach steht der Franzose den Schwaben "bald wieder zur Verfügung". Die Millot-Verletzung aus dem Pokalspiel ist also nicht so tragisch wie in den ersten Momenten vielleicht angenommen. 


VfB-Trainer Sebastian Hoeneß sagte nach Abpfiff des Pokalspiels gegen den FC Augsburg, dass Millot "keinen guten Eindruck gemacht" habe. Letztlich ist es wohl "nur" eine "kleinere Zerrung eines Bandes im Sprunggelenkt", wie der VfB Stuttgart mitteilt. Der Einsatz gegen Borussia Dortmund wird sich dennoch erst kurzfristig entscheiden. 

Millot saß im DFB-Pokal lange auf der Bank. Erst in der 83. Minute wurde der Franzose von Sebastian Hoeneß eingewechselt. Elf Minuten später wurde er gefoult. Trotz des VfB-Weiterkommens war es wohl ein gebrauchter Abend für den Franzosen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben