VfB Stuttgart in der Einzelkritik: Einmal Note 5 gegen Union Berlin
Der VfB Stuttgart verpasst den dritten Sieg im dritten Spiel des Jahres. Gegen Union Berlin spielen die Schwaben 1:1. Dabei wird ein VfB-Star zum Pechvogel. Die Einzelkritik.
Der VfB Stuttgart bleibt im neuen Jahr ungeschlagen. Nach den Siegen gegen Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt gibt es gegen Union Berlin ein 1:1. Die Partie war lange Zeit eine der schwachen Sorte. Der VfB tat sich gegen taktisch gut eingestellte Gäste schwer.
Erst in der zweiten Halbzeit legte der VfB einen Gang zu und ging in Führung. Chris Führich traf aus rund 18 Metern ins Eck (59.). In der Schlussviertelstunde vergab Angelo Stiller die Großchance, was sich dann rächen sollte. Woo-yeong Jeong erzielte in der 83. Minute den Ausgleich. Die Einzelkritik der VfB-Startelf.
VfB Stuttgart in der Einzelkritik: Hendriks und Nübel stark gegen Union Berlin
Gegen Union Berlin fand der VfB Stuttgart nur schwer in die Partie. In Halbzeit eins fehlten die Ideen offensiv, in Halbzeit zwei die Konsequenz vor dem Tor. Ramon Hendriks machte eine starke Partie, Alexander Nübel rettete den Punkt in der Schlussphase. Die Noten:
Der VfB Stuttgart steht nun vor dem Highlight-Spiel der Europa League. Am Donnerstag (21 Uhr) geht es in Rom darum, die Top Acht zu erreichen. Am Sonntag steht dann die Auswärtspartie in Mönchengladbach auf dem Programm.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare