Zweite Runde im DFB-Pokal ausgelost: VfB Stuttgart spielt gegen 1. FC Kaiserslautern
Jetzt steht der nächste Gegner fest. In der zweiten Runde im DFB-Pokal spielt der VfB Stuttgart gegen den 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend.

Das letzte Highlight der Hammer-Woche beim VfB Stuttgart! Erst Pokalsieg, dann Auslosung der Champions League und das erste Heimspiel (3:3 gegen den FSV Mainz 05) und am Sonntagabend wurde noch die zweite Runde im DFB-Pokal ausgelost. Nach dem 5:0-Sieg am Dienstag bei Zweitligist Preußen Münster war der VfB dabei und hat nun seinen Gegner. Die zweite Runde findet am 29. und 30. Oktober statt.
Im DFB-Pokal spielt der VfB Stuttgart in der zweiten Runde gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Auslosung zweite Runde des DFB-Pokals: VfB Stuttgart spielt gegen 1. FC Kaiserslautern
Die großen Überraschungen in der ersten Runde bleiben aus. 17 der 18 Bundesligisten waren noch im Lostopf, lediglich zwei Drittligisten (Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden) sowie ein Regionalligist (Kickers Offenbach) sind noch im Wettbewerb. Die Chance auf ein vermeintlich leichtes Los des VfB Stuttgart war also gering.
Als Losfee, 3x3-Basketball-Olympiasiegerin Sonja Greinacher, meinte es gut mit dem VfB Stuttgart. Sie zog den Schwaben ein Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat in der ersten Runde gegen den FC Ingolstadt gespielt und mit 2:1 gewonnen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es in der Länderspielpause, denn da spielt der VfB Stuttgart ein Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Gewinnt der VfB Stuttgart auch das Spiel, geht es Anfang Dezember (3./4.) mit dem Achtelfinale weiter. In der vergangenen Saison zog der VfB sogar ins Viertelfinale ein, zog dort aber gegen den späteren Meister und Pokalsieger Bayer 04 Leverkusen den Kürzeren.