VfB-Star Undav gegen Atalanta Bergamo verletzt ausgewechselt – so ist der Stand
Der VfB Stuttgart musste nicht nur eine 0:2-Niederlage gegen Atalanta Bergamo in der Champions League hinnehmen. Stürmer Deniz Undav wurde verletzt ausgewechselt. Ein bitterer Abend.

Der VfB Stuttgart erlebte einen bitteren Abend in der Champions League. Gegen Atalanta Bergamo kam der Vizemeister über weite Strecken zu wenig ins Spiel, verlor am Ende verdient 0:2 gegen den amtierenden Europa-League-Sieger. Vor allem die aggressive Verteidigung der Italiener machte dem VfB im Spielaufbau zu schaffen.
Ungenauigkeiten und der Undav-Schock kamen dazu. Der VfB Stuttgart leistete sich häufig ungenaue Pässe und verlor leichtfertig den Ball in der Vorwärtsbewegung. Kurz nach Wiederanpfiff musste auch noch Nationalspieler Deniz Undav verletzt raus.
VfB-Star Undav gegen Atalanta Bergamo verletzt ausgewechselt – so ist der Stand
Fällt nun der nächste Nationalspieler aus beim VfB Stuttgart – und womöglich auch für Bundestrainer Julian Nagelsmann in der anstehenden Länderspielpause? Schon im Bundesliga-Spiel bei Bayer 04 Leverkusen (0:0) musste VfB-Trainer Sebastian Hoeneß frühzeitig Jamie Leweling verletzt auswechseln. Gegen Atalanta Bergamo war es dann Undav, der mit Oberschenkelproblemen raus musste (55.).
Doch wie schlimm ist es? Das konnte Hoeneß kurz nach Spielende nicht sagen. "Der Muskel hat reagiert. Muss man abwarten", so der Trainer des VfB Stuttgart über die Undav-Verletzung gegenüber "Dazn". Eine genauere Diagnose zur Verletzung am linken Oberschenkel wird es dann wohl am Donnerstag geben. Ein Einsatz im Spiel gegen Eintracht Frankfurt ist aber erstmal wohl fraglich.