VfB-Stürmer Undav sagt Bundestrainer Nagelsmann ab – Torjäger fehlt beim DFB-Team
Die Länderspielpause steht an mit zwei Spielen für das DFB-Team. Ein Spieler des VfB Stuttgart hat nun Bundestrainer Julian Nagelsmann abgesagt: Deniz Undav ist nach seiner Nominierung nicht dabei.

Vor dem Bundesliga-Spieltag hat Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen Kader für die Länderspiele im November benannt. Am Sonntag spielt der VfB Stuttgart noch gegen Eintracht Frankfurt, danach geht es los zur Nationalmannschaft. Doch ein Spieler hat nun dem Bundestrainer abgesagt: Deniz Undav!
Der Stürmer war schon für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt ein Fragezeichen beim VfB. Letztlich fehlte Undav im Kader. Fast zeitgleich kam raus: Undav reist auch nicht zur Nationalmannschaft.
Undav fällt aus – Absage an Bundestrainer Nagelsmann und DFB-Team
Eine Zerrung im linken Oberschenkel ist der Grund. Die Verletzung zog sich Deniz Undav beim 0:2 des VfB Stuttgart gegen Atalanta Bergamo in der Champions League zu. "Es hat nicht gereicht. Es war eher unwahrscheinlich, aber das lässt man vorher natürlich nicht raus" erklärt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß gegenüber "Dazn" vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt.
"Wir haben alles versucht, er hat alles versucht. Aber da gehen wir kein Risiko ein", so der VfB-Trainer. Nun bekommt Undav ein bisschen Schonzeit, kann fit werden und beim VfB Stuttgart trainieren. Die Nationalmannschaft reist ohne ihn zu den Spielen gegen Bosnien-Herzegowina (16. November) und nach Ungarn (19. November). Für Undav wird Leroy Sane vom FC Bayern München nachnominiert.