VfB Stuttgart in der Champions League: Das ist der Wunschgegner von Sebastian Hoeneß
Der VfB Stuttgart ist in der Champions League dabei und wird starke Gegner bekommen. Doch auf wen freut sich Trainer Sebastian Hoeneß am meisten?

Der VfB Stuttgart ist in der kommenden Saison in der Champions League dabei. Das steht schon jetzt fest, denn die Bundesliga hat den fünften Startplatz sicher. Am Tag nach der wohl schönsten Nachricht der Woche erklärte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß, wie er und die Mannschaft den Einzug feiern – und spricht auch über seine Wunschgegner.
Der VfB Stuttgart wird in Lostopf vier sein und kann in der Champions League auf attraktive Gegner treffen. Doch wen wünscht sich Sebastian Hoeneß?
VfB Stuttgart in der Champions League: Auf diesen Gegner hofft Trainer Sebastian Hoeneß
"Es ist schon krass, was für Namen da auf uns treffen werden", freut sich Hoeneß vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 15.30 Uhr). FC Liverpool, Juventus Turin, FC Barcelona, Paris Saint-Germain sind nur einige der Teams, die auf den VfB Stuttgart treffen können.
Hoeneß hat einen anderen Wunschgegner: "Ich mache keinen Hehl daraus: Es wäre schon etwas Besonderes mal in Madrid gegen Real zu spielen." Doch der Blick des VfB-Trainers richtet sich nicht nur auf die großen Mannschaften, sondern auch auf die Stadien und die Trainer. "Es gibt den ein oder anderen Trainer, mit dem man gerne mal konkurrieren möchte", so Hoeneß.