Europa League
Lesezeichen setzen Merken

Startelf des VfB Stuttgart gegen Celta Vigo: Karazor und Chabot auf der Bank

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart spielt zum Auftakt in die Ligaphase der Europa League gegen Celta Vigo. Die Aufstellung ist da. Kapitän Atakan Karazor sitzt erneut auf der Bank. Auch Jeff Chabot ist raus.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Zum Auftakt der Ligaphase in der Europa League trifft der VfB Stuttgart auf Celta Vigo (21 Uhr, live im Free-TV). Der spanische Erstligist hat bisher in La Liga fünf Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto. Der VfB immerhin zwei Siege und zwei Niederlagen. Doch das internationale Geschäft ist eine andere Geschichte. 

Beide Mannschaften kennen sich bereits aus der Vorbereitung. In Reutlingen gab es ein Testspiel bei starkem Regen, in dem es durchaus hitzig wurde. Mit Regen ist in Stuttgart am Abend kaum zu rechnen. Eventuell vereinzelte Tropfen. Bleibt also noch die Frage nach der Aufstellung: Welche Startelf schickt der VfB gegen Celta Vigo ins Rennen?

Aufstellung des VfB Stuttgart in der Europa League: Ohne Kapitän Karazor gegen Celta Vigo

Noch am Wochenende setzte Kapitän Atakan Karazor aus. Trainer Sebastian Hoeneß ließ Chema Andres spielen, der einen starken Job machte. Im Sturm glänzte Ermedin Demirovic, der von Hoeneß eine Eins mit Sternchen bekam. Und in der Europa League? Da wechselt Hoeneß munter durch. 

Im Tor steht Alexander Nübel und soll auch gegen Celta Vigo den Kasten sauber halten. Auf der linken Abwehrseite beginnt Maximilian Mittelstädt, rechts startet Neuzugang Lorenz Assignon. Die Innenverteidigung besteht aus Ramon Hendirks und Finn Jeltsch. Und im Defensiven Mittelfeld?

Neben Angelo Stiller steht erneut Chema in die Startelf zurück. Kapitän Karazor sitzt vorerst wieder auf der Bank gegen Celta Vigo. In der Offensive ist Demirovic als Sturmspitze gesetzt und hat sich den Startelf-Einsatz mit seinem Auftreten gegen den FC St. Pauli redlich verdient. Im offensiven Mittelfeld beginnt Bilal El Khannouss. Auf Linksaußen startet Jamie Leweling und auf der rechten Seite Neuzugang Badredine Bouanani. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben