"Werde meinen Kindern davon erzählen" – VfB-Kapitän Karazor vor Prag-Spiel emotional
Der VfB Stuttgart spielt in der Champions League erstmals nach 14 Jahren im eigenen Stadion. Für Kapitän Atakan Karazor wird damit ein Traum wahr, der mit einem steinigen Weg begonnen hat.
Wenn der VfB Stuttgart am Dienstagabend gegen Sparta Prag in der Champions League (live im TV und Stream) antritt, endet eine Durststrecke für die Stadt und die Fans. Nach 14 Jahren findet erstmals wieder ein Heimspiel der Königsklasse in der MHP-Arena statt. Während die Durststrecke für die Fans des VfB zu Ende geht, wird Kapitän Atakan Karazor vor dem Spiel emotional.
Die Reise von Karazor beim VfB Stuttgart begann in der zweiten Bundesliga. Nun steht er als Kapitän im Champions-League-Heimspiel auf dem Platz. Das in Worte zu fassen, fällt dem VfB-Star schwer.
Karazor freut sich auf VfB-Heimspiel in der Champions League – "Vorfreude ist brutal"
"Die Vorfreude ist brutal", meint VfB-Kapitän Karazor am Tag vor dem Heimspiel in der Champions League gegen Sparta Prag. Das erste Königsklasse-Spiel in der MHP-Arena nach 14 Jahren. Statt FC Barcelona ist es nun der tschechische Meister und Pokalsieger aus Prag, gegen den die Schwaben ranmüssen. "Es ist einer sehr, sehr große Sache für uns, aber auch für die Fans", weiß Karazor.
Der VfB Stuttgart "will ein gutes Gesicht zeigen" und weiß, was für eine Mannschaft auf sie zukommt. Karazor kennt Sparta Prag noch aus einem Testspiel im Januar 2023 und will seine Mannschaft darauf einstellen. Damals waren Gegner wie Sparta Prag oder zuletzt Real Madrid (1:3) in Testspielen möglich, ansonsten vielleicht noch auf der Play Station. Das hat sich nun verändert.
"Lebe den Traum" – Kapitän Karazor schwärmt vor Prag-Spiel vom VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart ist angekommen in der Champions League, im europäischen Oberhaus, in der Königsklasse – auch für Atakan Karazor findet die Reise einen neuen Höhepunkt. Der Kapitän des VfB Stuttgart kam in der zweiten Liga von Holstein Kiel. Nach dem Aufstieg, dem Fast-Abstieg und der Vizemeister-Saison gab es nun schon den VfB-Auftritt bei Real Madrid. Die Champions-League-Hymne im eigenen Stadion zu hören, wird ein neues Highlight.
"Man träumt immer davon", erklärt Karazor rückblickend. Dass er wirklich mal seine Mannschaft in der Königsklasse als Kapitän auf den Rasen führen würde, hätte er nicht gedacht. "Ich lebe gerade diesen Traum. Eines Tages werde ich meinen Kindern davon erzählen", schwärmt Karazor.
Allen voran wird er seinem Nachwuchs von seinen Teamkollegen erzählen. "Es ist eine sehr besondere Sache für mich, so eine geile Mannschaft als Kapitän aufs Spielfeld führen zu dürfen", wird Karazor emotional. Ob mit einem Sieg gegen Sparta Prag dann das nächste Kapitel der Reise von Atakan Karazor und dem VfB Stuttgart geschrieben wird?