Vor Rom-Spiel
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

"Macht es überragend" – VfB-Torwart Nübel lobt Heilbronner Dennis Seimen

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Dennis Seimen soll der designierte Nachfolger von Alexander Nübel beim VfB Stuttgart sein. Der Nationaltorwart lobt den Heilbronner Youngster nun in hohen Tönen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Für Alexander Nübel steht mit dem VfB Stuttgart der Europa-League-Kracher bei der AS Rom (Donnerstag, 21 Uhr, live im Free-TV) an. Dennis Seimen bereitet sich mit dem SC Paderborn auf das Spiel gegen Preußen Münster vor. Beide Torhüter haben sich im Blick.

Bei der Pressekonferenz in Rom wurde Nübel nach seinem designierten Nachfolger gefragt und lobte den Heilbronner Dennis Seimen in hohen Tönen. Der 20-Jährige ist vom VfB Stuttgart in die zweite Liga ausgeliehen, zum Heimatverein von Nübel. "Ich verfolge fast alle Spiele des SCP und dadurch auch ihn", erklärt der Nationaltorwart. 

"Starke Leistung in dem Alter" – VfB-Torwart Nübel lobt Talent Dennis Seimen

Nübel ist derzeit in seinem dritten Jahr beim VfB Stuttgart und weiterhin vom FC Bayern München ausgeliehen. Wenn er sich einen Verein aussuchen dürfte, zu dem er wechselt, ohne das vertragliche Drumherum, würde es Nübel zum "SC Paderborn, meine Heimat, meine Familie", ziehen. Im Sommer läuft die Leihe zum Pokalsieger aus, Gedanken über seine Zukunft macht sich Nübel kaum. 


"Ich habe noch lange Vertrag in München, ich bin glücklich hier in Stuttgart. Es ist bis dahin alles geregelt", so Nübel. Ein designierter Nachfolger soll Seimen sein. An den SC Paderborn ausgeliehen, U21-Nationaltorwart und mitten im Aufstiegskampf in Liga zwei. Eine große Zukunft wurde ihm bereits von TV-Experte Markus Babbel vorausgesagt.

"Ich freue mich für ihn, dass er so eine starke Runde spielt. Er macht es überragend", lobt Nübel den in Heilbronn geborenen Dennis Seimen. Austausch gibt es nicht wöchentlich, geschrieben haben sie sich aber. "Er hatte in der dritten Liga gute Spiele, jetzt in der zweiten Liga auch. In dem Alter ist das eine starke Leistung." Ob es schon im Sommer zur Ablöse im VfB-Tor kommt, ist noch offen. Erst wenn die Nübel-Zukunft geklärt ist, ist der Weg für Seimen frei.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben