Stimme+
3. Handball-Liga Süd
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

TSB Horkheim beendet das Jahr 2025 mit einer 26:31-Niederlage 

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Die Drittliga-Handballer von Trainer Oliver Heß  leisten sich in Balingen zu viele Schwächen. Der TSB Horkheim steht jetzt bei 19:11 Punkten. 

Keine Jubelstimmung auf der Horkheimer Bank.
Keine Jubelstimmung auf der Horkheimer Bank.  Foto: Lina Bihr

Der TSB Horkheim hat zum Jahresabschluss 2025 ein überraschendes 26:31 beim HBW Balingen-Weilstetten II hinnehmen müssen. Nach einem 13:13 zur Pause setzte es noch eine deutliche Niederlage. Mit 19:11 Punkten in der Tabelle der 3. Liga Süd geht die Mannschaft von Oliver Heß in die Weihnachtspause.

„Wir kommen nicht gut ins Spiel rein und liegen relativ schnell auch zurück“, beschrieb der TSB-Trainer die Anfangsphase. „Wir haben es dann aber geschafft, zur Halbzeit auf Unentschieden zu stellen. Wir sind nach der Pause auch ganz gut rausgekommen. Wir waren mal bei plus zwei, plus drei, aber dann ist Balingen weggezogen.“

In der 34. Minute lag der TSB Horkheim mit 17:14 vorne, Niklas Matusik hatte getroffen. Aber in der 41. Minute war es ein 17:19-Rückstand. Diese 0:5-Tore-Phase war vorentscheidend. Das Team von Oliver Heß hielt die Partie noch rund zehn Minuten lang offen, dann aber ging es gänzlich dahin. „Wir hatten über 20 Fehlwürfe, wir hatten 17 technische Fehler“, nannte der Trainer die Gründe für die Pleite.

Das Horkheimer Angriffsspiel ist zu statisch 

Im Angriffsspiel war der TSB einfach „nicht gut genug“, so Heß. Zu statisch war das Horkheimer Spiel, es wurde nicht genug Druck aufgebaut. Die Abschlüsse waren zu oft „aus Situationen, die einfach nicht gut waren“. In der Abwehr war die Horkheimer Leistung okay, man habe „ganz gut verteidigt. Aber insgesamt war es über 60 Minuten einfach zu wenig“, sagte Trainer Heß. Yannik Polifka war mit neun Toren der beste Horkheimer Werfer. Bei den Balingern ragte Sem Banzhaf mit zehn Treffern heraus. 

TSB Horkheim: Bitz, Kanters – Sacherow, Soos (3), Roth (1), Urban (1), Matusik (4), Polifka (9), Glaser (1), Thiele, Starz (4/2), Herrmann, Schröder (1), Dück (2).Erfolgreichster Werfer HBW Balingen-Weilstetten II: Sem Banzhaf (10/3).Schiedsrichter: Sven Ernst/Johannes Sippel.Siebenmeter: HBW II: 4/4; TSB: 2/2.Zeitstrafen: 2/3. Zuschauer: 202.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben