Lena Hoffmann verlängert um zwei Jahre in Neckarsulm
Lena Hoffmann bleibt der Neckarsulmer Sport-Union treu. Die Leistungsträgerin und aktuelle Top-Torschützin hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben, wie der Handball-Erstligist am Freitag bekannt gab.

Seitdem Lena Hoffmann 2012 als eines der größten Unterländer Talente von Großbottwar zur Neckarsulmer Sport-Union (NSU) in die Dritte Liga wechselte, ging ihre Entwicklung trotz einer langen Verletzungspause weiter konstant nach oben. Inzwischen ist sie eine der Leistungsträgerinnen im Team von Trainer Emir Hadzimuhamedovic und mit derzeit 76 Treffern auch die beste Torschützin.
Hoffmann glänzt aber nicht nur durch ihre Torgefährlichkeit aus dem Rückraum, sondern zeigte auch auf der Spielmacherposition starke Leistungen. Durch diese Entwicklung der letzten Jahre rückte Hoffmann auch in den Fokus der Liga, weshalb sich die NSU über ihre Vertragsverlängerung um zwei Jahre sehr freut.
“In diesem Jahr hat sie bewiesen, dass sie absolut wichtig für uns und eine der tragenden Säulen in unserem Spiel ist”, sagte Hadzimuhamedovic über den Verbleib der 26-jährigen Rückraumschützin.
“Die Entscheidung für Neckarsulm ist mir einfach gefallen. Es passt einfach. Die Mannschaft, das Umfeld. Ich komme von hier. Besser geht es eigentlich nicht”, freut sich Lena Hoffmann auf die nächsten zwei Jahre in Neckarsulm, in denen sie den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen möchte.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare