Florschütz/Wustlich holen ersten Saisonsieg
André Florschütz und Torsten Wustlich haben beim Heim-Weltcup in Altenberg die Siegesserie der deutschen Rodel- Doppelsitzer fortgesetzt.

Die Olympia-Zweiten fingen im entscheidenden Durchgang die Österreicher Peter Penz/Georg Fischler noch ab und machten ihren zehnten Weltcup-Sieg perfekt. Damit machten die deutschen Rodel-Asse nach dem Erfolg bei den Männern durch Felix Loch den zweiten Sieg in Altenberg perfekt.
«Das war ein nahezu optimaler Lauf», staunte der dreimalige Olympiasieger Hackl über die Vorstellung von Florschütz/Wustlich im zweiten Durchgang. Um 19/1000 Sekunden fingen die Routiniers, die im Februar ihre erfolgreiche Karriere mit einer erneuten Olympia- Medaille beenden wollen, die führenden Österreicher Peter Penz/Georg Fischler noch ab und fuhren ihren neunten Weltcup-Sieg ein. «Heute war es ein super Rennen von uns», freute sich Steuermann Florschütz. Enttäuscht waren Patric Leitner und Alexander Resch: Nach zuletzt zwei Siegen musste sich der «Bayern-Express» mit Rang sechs begnügen. Tobias Wendl/Tobias Arlt wurden Fünfte.





Stimme.de