Stimme+
Otepää (dpa)
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Hitzer erfolgreichste Starterin bei Biathlon-EM

  
Erfolgreich kopiert!

Mit zweiten Plätzen in den Verfolgungsrennen durch Katrin Hitzer (Gosheim) und Erik Lesser (Frankenhain) endeten die Biathlon-Europameisterschaften in Otepää (Estland).

Hitzer stürmte vom zehnten Platz nach dem Sprint trotz drei Strafrunden in der zehn Kilometer langen Konkurrenz noch auf den Ehrenplatz hinter der neuen Europameisterin Vita Semerenko aus der Ukraine nach vorn. Zuvor hatte Hitzer bereits beim Einzelrennen sowie mit der deutschen Staffel gewonnen und war damit erfolgreichste Teilnehmerin der EM, bei der Skijäger bis zum Alter von 25 Jahre starten dürfen.

Erik Lesser musste am Schlusstag über 12,5 Kilometer nur dem Russen Alexej Wolkow den Vortritt lassen. Dritter wurde Christoph Knie aus Bad Berleburg. Daniel Böhm aus Buntenbock hatte im Harz tags zuvor den Sprint über zehn Kilometer gewonnen und damit nach dem Staffelsieg ebenfalls seinen zweiten Titel erkämpft. Mit fünfmal Gold in den acht Entscheidungen war die «zweite Reihe» der deutschen Skijäger auch die erfolgreichste EM-Mannschaft.

Nach oben  Nach oben