Stimme+
Lesezeichen setzen Merken

Busunglück mit Hoffenheimer U23-Delegation: Neun Verletze

  
Erfolgreich kopiert!

Zuzenhausen/Windhoek - Der Großteil der 29-köpfgigen Delegation der U23-Nachwuchsmannschaft von 1899 Hoffenheim ist nach einem Busunglück in Namibia auf dem Heimweg nach Deutschland. Wie der Bundesligist am Samstag mitteilte, sind bei dem Verkehrsunfall am Freitag neun Personen verletzt worden.

Zuzenhausen/Windhoek - Der Großteil der 29-köpfgigen Delegation der U23-Nachwuchsmannschaft von 1899 Hoffenheim ist nach einem Busunglück in Namibia wieder auf dem Heimweg nach Deutschland. Wie der Fußball-Bundesligist am Samstag mitteilte, sind entgegen ersten Angaben bei dem Verkehrsunfall am Freitag nicht sechs sondern neun Personen verletzt worden. Sie mussten in einem Krankenhaus der namibischen Hauptstadt Windhoek behandelt werden.

Fünf TSG-Spieler verletzt

Zu den leicht verletzten Personen zählen fünf TSG-Spieler, die gleich im Anschluss an ihre Rückkehr in Deutschland genauer untersucht werden sollen, hieß es weiter. Mindestens zwei Personen aus dem Betreuerstab würden aufgrund ihrer Verletzungen voraussichtlich erst Ende der kommenden Woche nach Deutschland zurückkehren können.

Die Delegation wird am frühen Sonntagmorgen auf dem Rhein-Main-Flughafen in Frankfurt erwartet. Das Regionalliga-Team befand sich nach Beendigung eines zehntägigen Trainingslagers im Südwesten Afrikas auf dem Weg zum Flughafen, um die Heimreise anzutreten. Der von einem einheimischen Unternehmen gecharterte Bus war bei regennasser Straße von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gestürzt. Dabei kippte das Fahrzeug auf die Seite.

Glück im Unglück

TSG-Manager Ernst Tanner betonte: „Der Rettungsdienst war sehr schnell vor Ort und auch Mitarbeiter der deutschen Botschaft haben vor Ort sehr zügig geholfen. Alles in allem kann man sagen, dass das Team und die Betreuer Glück im Unglück gehabt haben. Ob dieses Unglück Auswirkungen auf den Spielbetrieb haben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ermessen.“ Hoffenheim muss in der Regionalliga Süd am 3. März gegen den FC Memmingen wieder antreten.

  Nach oben