Stimme+
Jena (dpa)
Lesezeichen setzen Merken

Trainerin Martina Voss-Tecklenburg verlässt Jena

  
Erfolgreich kopiert!

Martina Voss-Tecklenburg hat ihren Job als Trainerin des Frauen-Bundesligisten FF USV Jena mit sofortiger Wirkung aufgegeben. Die 44-Jährige wird zum 5. Februar Nationaltrainerin der Schweizer Fußball-Frauen.

Martina Voss-Tecklenburg wird Nationaltrainerin der Schweizer Fußball-Frauen. Foto: Carmen Jaspersen
Martina Voss-Tecklenburg wird Nationaltrainerin der Schweizer Fußball-Frauen. Foto: Carmen Jaspersen

Sie tritt damit die Nachfolge der Ende 2011 zurückgetretenen Béatrice von Siebenthal an. Zudem übernimmt Martina Voss-Tecklenburg vom 1. August 2012 an die Leitung der Credit Suisse Academy für Mädchenfußball.

Der Wechsel wurde möglich, da Voss-Tecklenburg in ihrem Vertrag mit Jena für den Fall eines Angebots von einem Nationalverband eine Ausstiegsklausel hatte.

  Nach oben