Für die Crailsheimer steht nun am Sonntag um 18 Uhr in Bochum der Auftakt in der 2. Bundesliga Pro A an.
Bayern-Star Serge Gnabry bei Basketball-Spiel der Merlins Crailsheim: das ist der Grund
Die Hakro Merlins Crailsheim verlieren ihr Pokalspiel gegen Jena in der Arena Hohenlohe – unter den Augen von Serge Gnabry (FC Bayern München). Warum der Fußball-Star auf der Tribüne saß.
Irgendwann in der zweiten Halbzeit gab es die Durchsage vom Hallensprecher. Daniel Feuchter begrüßte Serge Gnabry am Mittwochabend in der Arena Hohenlohe. Der deutsche Fußball-Nationalspieler machte einen kleinen Ausflug zum Basketball-Pokalspiel der Hakro Merlins Crailsheim gegen Science City Jena. Ein Glücksbringer war der 30-Jährige allerdings nicht. Die Gastgeber verloren gegen Jena mit 78:85. Der Erstligist wurde seiner Favoritenrolle gegen den Zweitligisten gerecht.
Serge Gnabry gibt Autogramme bei den Hakro Merlins Crailsheim
Unter einer schwarz-weißen Mütze drückten ein paar Rastalocken hervor. Der Bayern-Profi hatte ganz im Eck der Vip-Tribüne Platz genommen und schaute sich ganz in Ruhe das Spiel an. Erst am Schluss der Partie gab es ein paar Autogrammwünsche in seine Richtung, denen er entgegenkam. Auch in zwei, drei Handykameras lächelte Gnabry für Selfies. Ansonsten blieb er zurückhaltend und unscheinbar.
Doch warum war er überhaupt in die Arena Hohenlohe gekommen? Sicher nicht, um den Gegner der Bayern-Basketballer zu beobachten. Denn Jena spielt diesen Freitag (26. September 2025) um 20 Uhr zum Saison-Auftakt der BBL bei den Münchnern.
Gnabry war wegen seines Kumpels Marvin Ogunsipe in der Halle. Der deutsch-österreichische Center der Merlins spielte von 2016 bis 2019 und 2021/2022 beim FC Bayern München Basketball. Aus dieser Zeit kennen sich er und Gnabry.
Serge Gnabry kommt zum Spiel der Merlins Crailsheim in die Arena Hohenlohe
Der Fußball-Star sah dann auch, wie die Merlins lange kämpften und dagegen hielten. Erst Ende des dritten Viertels kam Jena so langsam ins Rollen und entschied das Spiel für sich – auch weil die Crailsheimer in dieser Phase nicht mehr so konzentriert und konsequent verteidigten wie zuvor. Trotzdem war es ein ordentliches erstes Pflichtspiel der ambitionierten Hohenloher, die in der Saison des 40. Geburtstags des Clubs gerne wieder in die BBL zurückkehren würden.
Bei diesem Vorhaben könnte der 2,04 Meter große Gnabry-Kumpel Marvin Ogunsipe zu einem wichtigen Faktor werden. Hinter Brock Gardner (19 Punkte) war er mit 13 Punkten zweitbester Werfer seines Teams.