Stimme+
„Es war ein super Rennen“
Lesezeichen setzen Merken

Eleisa Haag gewinnt die Deutsche Triathlon Meisterschaft in Heilbronn

  
Erfolgreich kopiert!

Eleisa Haag vom SV Würzburg 05 gewinnt die Deutsche Meisterschaft im Triathlon auf der Mitteldistanz. Besonders auf dem Rad und in der Hitze konnte sie ihre Stärken ausspielen.

Eleisa Haag gewinnt die Deutsche Triathlon Meisterschaft in Heilbronn
Eleisa Haag gewinnt die Deutsche Triathlon Meisterschaft in Heilbronn  Foto: Lina Bihr

So richtig hatte noch niemand mit ihr gerechnet. Als Eleisa Haag von der SV Würzburg 05 auf die Zielgerade des VR Bank Triathlon Heilbronn powered by Audi einbog, musste das Siegerband in letzter Sekunde bereitgehalten werden – die Live-Zeiterfassung hatte sie ein paar Meter hinter ihrer tatsächlichen Position geführt.

Heilbronns Bürgermeisterin Agnes Christner gehörte zu den helfenden Händen, ehe die frischgebackene Deutsche Meisterin auf der Mitteldistanz das Band überglücklich alleine in die Höhe stemmte – zum Siegerfoto.

Neue Deutsche Meisterin: Eleisa Haag triumphiert beim Triathlon in Heilbronn

Die 28-Jährige überquerte die Ziellinie nach 1,9 Kilometern Schwimmen, 83 Kilometern Radfahren und 21,6 Kilometern Laufen in 4:38:23 Stunden. Mit deutlichem Abstand folgten Hannah Arlom (LG Emsdetten, 4:43:50 Stunden) und Raphaela Schenk (SSV Ulm, 4:56:23 Stunden). Die Entscheidung fiel beim Laufen, berichtete Haag. Zuvor war die Spitze noch eng beisammen. Hannah Arlom wurde zuvor als Titelfavoritin gehandelt.

„Es war ein richtig super Rennen“, sagte Haag strahlend. „Die hügelige Radstrecke war ideal für mich, das liegt mir einfach“, erklärte sie ihr Erfolgsrezept. Auch die warmen Temperaturen, die viele Athletinnen in der Sportlerzone beklagten, empfand sie eher als Ansporn. „Rennen bei warmem Wetter – das ist klasse“, so die Siegerin.

Deutsche Meister unter sich: Max Hoffmann und Eleisa Haag.
Deutsche Meister unter sich: Max Hoffmann und Eleisa Haag.  Foto: Lina Bihr

Glückwünsche vom Deutschen Meister Max Hofmann

Während sie von Freunden und Familie beglückwünscht wurde, tippte ihr Max Hoffmann – ebenfalls Deutscher Meister in Heilbronn geworden – auf die Schulter und gratulierte. Die Siegerin bedankte sich mit ein paar freundlichen Worten. Die beiden Sportler des Tages lagen sich lange in den Armen.

Auf Platz zehn kämpfte sich noch Alexandra Hadasch von der Sport-Union Neckarsulm vor. Sie beendete den Triathlon in 5:16:15 Stunden.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben